"Mopsig" wie meine Ma immer sagt war ich schon immer. Heimliche Muffeleien und so ;) Über die Jahre hinweg wurde es dann immer mehr... bis ich irgendwann mal knapp 120kg wog.  Gefühlte 684987 Abnehmversuche sind jedes mal an zu wenig Willen oder Durchhaltevermögen gescheitert.

 

Den ersten Rappel hatte ich als ich einen Badeanzug für den bevorstehenden Urlaub mit meinem Freund kaufen war. Mein Bauch ist äußerlich das, was mich am meisten immer gestört hat.. also beschloss ich mal was zu tun... ja... das wars dann auch ;) Ich find dann mit Sport an, hab ein wenig mehr drauf geachtet was ich esse... und irgendwo hab ich mich auch ziemlich gequält für "nur" 6 kilo...  und dann wieder Stillstand... das war vor etwa einem jahr.

 

Duch Zufall bin ich auf Facebook über einen gelikten Beitrag einer Bekannten in einer Low-Carb Gruppe gestoßen. "HUCH" dachte ich, klingt aber gut... klingt nach was für mich ;)

Hab mich dann den ganzen Tag lang durch alle Möglichen Seiten über Low-Carb durchgelesen, informiert was ich darf, was nicht, was ist gut, was ist schlecht. Fazit: ZACK, das is was für mich -- und am gleichen Abend hab ich mir noch meinen Freund geschnappt und war passend einkaufen. Auch hab ich wieder mit Sport angefangen 2x pro Woche. Das war Anfang Februar diesen Jahres.

 

Gestartet bin ich bei knapp 111,00 kg anfang Febraur. Jetzt, anfang Mai, liege ich bei ganz genau 98,2 kg...  und ich muss sagen, ich Süßmaul vermisse nichts.

Endlich hab ich auch mal gelernt vernünftig zu kochen -- hier muss ich aber erwähnen, dass meine Ma in der Zeit verdammt gute Nerven gebraucht hat. Sie war quasi mein interaktives Kochbuch ;) Da ich nie "richtig" gekocht habe wusste ich bei vielen Sachen nicht, wie ich sie lecker und richtig zubereite... und was liegt dann näher als 5 mal am abend beim Kochen die Mama anzurufen ;)

 

Nach und nach gingen mir die Sachen besser von der Hand. Und das was ich gekocht und gebacken habe fand ich so lecker, das ich nicht mal mehr ketchup vermisse -- und für mich alten Ketchupjunkie stand die Flasche bei JEDEM essen auf dem Tisch ;)

 

Ich bin froh, dass ich endlich das gefunden habe, womit ich klarkomme und Erfolge erziele.

Mein Freund "leidet" zwar ein wenig drunter, denn "das Weibchen kocht dem Männchen nicht mehr so wie früher" -- aber da muss er jetzt leider durch ;)

 

Derweil stehen die nächsten 10 kg an...

 

3.4090909090909 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.41 (11 Votes)

 

-

Rezept Tags: