Nachhaltige Meal Prep Boxen. Low Carb Ernährung oder auch Ketogene Diät. Wer eine besondere Ernährung benötigt kann vorbereitetes Essen in nachhaltigen Boxen mitnehmen.

Eine Ernährungsumstellung macht so manchen das Leben gerade am Anfang schwer. Auf vertraute Nahrungsmittel die man sich sonst mal eben schnell reingezogen hat, sollte bei einer Ernährungsumstellung komplett verzichtet werden. Pommes Frites, Big Mac und Co sind gestrichen. Aber was ist, wenn man berufstätig ist? Nur noch Rohkost? Ich kann jeden beruhigen, der jetzt schon kurz vor dem Aufgeben ist. Das Zauberwort heißt "Meal Prep" und bedeutet das man sich das eigene Essen vorbereitet und schon vorportioniert mitnimmt.

Nachhaltige Meal Prep Boxen - Umweltschonend

Essen mitnehmen, also Meal (Mahlzeiten) Prep (vorbereiten) ist für viele Berufsgruppen ganz normal. Nur diejenigen, die sich um ihre Gesundheit und Ernährung nicht kümmern, haben mit der Vorbereitung der eigenen Nahrung nicht viel im Kopf.

Sehr ärgerlich, sehr dumm. Zum einen kann man sich mit dem eigenen Lebensmittel lecker, autark und gesund ernähren. Dies gilt nicht nur für die Fraktion der Low Carb Ernährung, ketogene Ernährung oder Paleo Ernährung. Sondern auch für Menschen die beispielsweise eine besondere Schonkost oder auch eine Low Carb Diabetes Ernährung benötigen. Zum anderen ist diese Form der Selbstversorgung mit gesunder Kost auch kostengünstiger als ständig Geld für die schnelle Curry Wurst mit Pommes oder den Döner auszugeben.

Aber man benötigt auch Behältnisse in die man sein vorbereitetes Essen, ob Gemüse oder Suppen mit nehmen kann. Und da habe ich bei einem Freund, welcher als Personal Fitnesstrainer arbeitet ein "Meal Prep Box" gesehen. Jan, so heißt mein Fitness Kumpel, achtet natürlich sehr auf seine Ernährung. Da er aber nicht nur in einem Fitnesscenter arbeitet, sondern wie gesagt als Personaltrainer in verschiedenen Fitnessbereichen und Fitness Studios arbeitet, bereitet er sich täglich seine Mahlzeiten für den gesamten Arbeitstag vor. Und er hat sich auch für eine Form von nachhaltigen Meal Prep Boxen entschieden. Finde ich gut. Und ich stelle hier kurze seine Meal Prep Box vor.

Meal Prep Bücher die wirklich tolle Low Carb Rezept Ideen aufzeigen:

 
Low Carb Rezepte für Berufstätige
Meal Prep für Berufstätige.
Low Carb im Job Alltag
Preis: 15,99 Euro bei Amazon

Gerade für Berufstätige sind hier wirklich Angaben, wie man für sich selbst gesund kocht und es nicht als herausfordernd empfindet, neben dem oftmals herausfordernden Job auch noch eine Diät oder Ernährungsumstellung durchzuhalten! Tolle und einfache Low Carb Rezepte für Berufstätige: Stressfreie To-go-Rezepte und viele schmackhafte Meal-Prep-Ideen.

Die Autorin Petra Hola-Schneider zeigt auf 144 Seiten wie einfach und lecker das System Low Carb ist. Aus eigenen Erfahrungen kann sich sich gut in Ihre Leser versetzen und macht es vielen Rezepten jedem an dieser Ernährungsform wirklich einfach einzusteigen. Hier gehts zum Buch auf Amazon mit einigen Rezensionen. >> Buch Low Carb für Berufstätige

Was sind nachhaltige Meal Prep Boxen und worauf sollte man achten?

Ein jeder sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass es ein riesengroßes Plastikproblem gibt. Und zwar weltweit. Plastik braucht zigtausend Jahre um komplett zersetzt zu werden. Leider gelangt immer mehr Mikroplastik auch in unsere Nahrung. Der eigentlich gesunde Lachs zeigt nach aktuellen Stichproben immer häufiger vielfache Spuren von Mikroplastik, was letztlich beim Verzehr auch in unserem Körper landet und sich anlagert und somit auch unsere Organe schädigen kann. Aus dem Grunde sollten wir nicht nur häufig, sondern konsequent auf Plastikboxen ala Tupperware und Co verzichten. 

Mein aktueller Favorit für eine wirklich nachhaltige Meal Prep Box ist aus Glas! 

Meal Prep Boxen aus Glas sind nachhaltiger
Meal Prep Boxen aus
Glas statt aus Plastik

Die Aufbewahrungsbehälter von Zoë&Mii sind aus Glas. Hochwertiges spülmaschinenfähiges Glas mit Deckel. So kann man umweltschonend und wirklich nachhaltig tolle Aufbewahrungsbehälter für Gemüse, Fleisch und sogar Suppen nutzen ohne das gleich was ausläuft. Zumindest so lange man diese Deckel auch wirklich so verschließt, wie es vor gesehen ist!
Jeder Meal Prep Aufbewahrungsbehälter hat ein Fassungsvermögen von 1050 ml! 
Der Behälter besteht aus sehr hochwertigem Borosilikatglas, welches auch Stöße und Kratzer gut wegsteckt, ohne gleich kaputtzugehen. Die Variabilität des Behälters ist klasse. Egal ob man selbstgemachten Low Carb Joghurt oder eine Gemüsebrühe dort einfüllt. Volle Eignungsfähigkeit für viele, viele Lebensmittel. 
Auch wenn der Preis sicherlich ordentlich ist, immerhin gute 36 Euro (Stand: Juli 2019), so erhält man dafür aber auch ein 8-teiliges und 3 Fach Vorratsdosenset aus Glas (umweltschonender und nachhaltig) mit hoch abschließendem Deckel. Eine wirklich tolle und auslaufsicherer Meal Prep Box welche auch als praktisches Mikrowellengeschirr einsetzbar ist. Und das alles mit einem guten Gewissen für unsere ohnehin schon arg gebeutelte Umwelt!

SEHR EMPFEHLENSWERTES PRODUKT!

Amazon Preis: 35,99 Euro  
Unverbindliches AngebotMeal Prep Box Amazon kaufen

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags: