titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Ein guter Start mit Low-Carb

starte mit low-carb

Low-Carb - die kohlenhydratarme Diät - ist bereits seit Jahren eine klassische Form für die Gewichtsreduktion. Viele Personen schwören auf diese Methode. Andere hingegen können es sich nicht vorstellen, dass sie auf Kohlenhydrate verzichten.

Vor allem der Beginn der Low-Carb Diät ist für viele Menschen eine Herausforderung. Doch wer zu Beginn der Ernährungsumstellung einige goldene Regeln berücksichtigt, wird am Ende überrascht sein, wie leicht das Weglassen von Kohlenhydraten ist.

 

 

Der Verzicht auf die Beilagen

 

Natürlich stellt sich die Frage: Was soll ich essen? Primär richtet sich das Ernährungsangebot auf Eiweiß und Gemüse. Der Trick bei der Diät ist, dass der Körper mit Eiweiß gesättigt wird. Eiweiß hat den positiven Effekt, dass es - nicht wie bei Kohlenhydraten - sich bei übermäßigen Konsum und Energiegewinnung in Fett umwandelt. Das bedeutet - bei Low-Carb Diäten kann man grundsätzlich relativ viel Eiweiß zu sich nehmen. Der Klassiker ist das Steak. Vor allem in der Anfangszeit bemerkt man, dass das Steak relativ schnell und lang sättigt. Auch ohne Kartoffel oder Pommes und Reis. Anstelle der kohlenhydrathaltigen Beilage Salat oder Gemüse - man wird satt sein.

 

Anstelle von Kohlenhydrate auf Eiweiß zurückgreifen

 

Ein weiterer Aspekt, den viele leider nicht berücksichtigen, ist die Flüssigkeitszufuhr. Hier greifen viele auf Light-Produkte - keine Kalorien. Doch das ist nicht richtig. Vor allem gezuckerte (auch Light-Produkte) Getränke sind Kohlenhydrate und versorgen den Körper mit Energie. Der Körper muss jedoch lernen, dass er die Energie, die er in Fettreserven angelegt hat, frisst. Führt man keine Energie zu, ernährt sich der Körper von seinem Depot. Bei der Zufuhr von Limonaden, erzielt der Körper keine Wirkung. Man wird Gewicht verlieren, jedoch nur in geringen Schritten. Die Ernährungsumstellung auf Low-Carb Basis hat ihren Sinn nicht erfüllt.

 

Low-Carb funktioniert

 

Ein weiterer Tipp zu Beginn der Ernährungsumstellung ist die Vielfalt. Eiweiß - in Form von Fleisch - sollte variiert werden. Und das Auge isst bekanntlich mit. Eine schöne Dekoration am Teller, ein buntes Essen mit viel Gemüse und abwechslungsreiche Zubereitung sind das Maß aller Dinge. Spätestens, wenn die Waage die ersten Erfolge anzeigt, hat man es geschafft. Nach wenigen Tagen fehlen einem Kohlenhydrate nicht mehr - spätestens dann ist man auf dem richtigen Weg. Low-Carb funktioniert - und macht, je länger man diese Ernährungsumstellung ausübt - immer mehr Spaß. Vor allem, wenn die Hosen aus vergangenen Tagen wieder besser an der Hüfte sitzen.

3.21875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.22 (16 Votes)

 

-

Rezept Tags:
  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de