titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Was ist deine Motivation um dein Gewicht zu reduzieren?

Eine Diät zu beginnen ist eine Sache, eine Diät durchzuhalten eine ganz andere. Deswegen sollte man schon vor einer Diät die Frage der Motivation stellen.

Was ist deine Motivation um dein Gewicht zu reduzieren?




Jeder hat eine andere Motivation, das ist klar. In der Regel ist man meist mit seinem zu hohen Körpergewicht unzufrieden. Abnehmen, unbedingt abnehmen!

Man findet sich selber zu dick, gar zu fett, leidet unter dem hohen Körpergewicht, weil man sich schlechter bewegen kann, beginnt schnell zu schwitzen oder kommt schnell aus der Puste. Kennst du das?
 Und dann kommt mit einem mal der Punkt wo man die Schnauze richtig voll hat. Ich mach eine Diät. Ab morgen! Ab morgen fange ich mit der Diät an. Morgen…., oder Übermorgen. Man muss ja noch die Lebensmittel welche im Kühlschrank sind nutzen und aufessen!!

Es gibt zwei Arten von Motivation um eine Diät zu starten

Das ist tatsächlich so. 
Einmal gibt es eine äussere Motivation und eine innere Motivation. Wahrscheinlich weißt du schon worauf ich hinaus will, oder!

Diät und Motivation zum abnehmen
Diät und Motivation zum abnehmen

Die äussere Form der Motivation können Menschen um dich herum sein, die immer wieder sagen, „Mensch mach doch mal eine Diät!“ „Hör doch mal mit dem Fressen auf, du wirst immer fetter!“

 Das sind Aussagen, die fast jeder stark übergewichtige kennt und die sehr verletzend sein können.

Auch wenn es auf die eine oder andere Art einen Kern von Wahrheit beinhaltet, so tut es doch weh. Es sind also äussere Faktoren, die einen dazu bewegen eine Diät anzufangen. Man macht es, weil man diese ständigen Texte nicht mehr hören mag. Und wenn man eine Diät beginnt, hören viele erstmal auf zu sabbeln.

Die andere Form der Motivation ist die innere Motivation. Die innere Motivation liegt meist auf der Hand, wenn man selber zu sich sagt,
„Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich schaffe kaum drei Stockwerke hoch ohne aus der Puste zu sein, so das ich fast umkippe, und Schwitze wie ein Schwein. Meine Knie tun weh, mein Rücken tut weh. Ich hasse diese Situation!!
 Nein, so will ich das nicht mehr!“

Was glaubst du wohl, welche der folgenden Motivationen stärker ist und wer mit welcher Motivation länger durchhält? Ich weiß es. Aus Erfahrung. Mit meinen früheren Patienten. Denn alles was man selber will, wird man auch durchhalten.

Schluss mit Diät! Ernährungsumstellung durch Lowcarb führt zum Erfolg!

Diät ist ein grauseliges Wort, oder! Es hört sich nach einem Zeitraum an, indem man gewisse Dinge nicht essen darf und wenn dieser Zeitraum zu Ende ist und man lange genug gedarbt hat, ist alles wieder gut.

Blödsinniges Wort! Tatsächlich ist man heute Gottseidank schon viel, viel weiter.
 Meine Frau hat das letztens ganz gut auf den Punkt gebracht. Weibliche Weisheit. Eine Diät macht man wenn man ein Paar kleine Kilos zuviel auf den Rippen hat und zum Beispiel als Frau demnächst nicht ins wunderschöne Brautkleid passt. Recht hat sie.

Eine Ernährungsumstellung mit dem Lowcarb Lebensstil ist dauerhaft. Hier geht es nicht nur um die Körperliche Gewichtsreduzierung, sondern um einen neuen, besseren und vor allem gesünderen Lebensstil. Und das ohne, das man wirklich auf Essen verzichten muss. Einzig die bösen, schlechten, den Blutzucker schnell ansteigen lassenden ZUCKER! Das Abnehmen kommt dann tatsächlich von ganz alleine.

Sie können im Lowcarb Bereich vieles essen. Viel Gemüse (langkettige Kohlehydrate = gute Zucker Ballaststoffe), Fette (Butter, Olivenöle) Fleisch (Proteine, sogar fettes Fleisch)! Ich kenne kaum einen Menschen der wirklich Gewicht reduzieren wollte, der es mit der Lowcarb Ernährung nicht geschafft hat.

Auch diese Artikel zum Thema Diät und Abnehmen könnten dich interessieren:

Abnehmen mit dem richtigen Mindset und der passenden Ernährung

Im oberen Abschnitt habe ich ja schon von den äusseren und inneren Motivationsgebern gesprochen. Es gibt aber noch einen interessanten psychologischen Trick der bei einer Diät alles leichter macht. Alte Glaubenssätze sind damit vorbei.

Alte Glaubenssätze wären also:

  • Ich schaffe das ja doch wieder nicht!
  • Ich kann doch nicht immer auf alles verzichten!
  • Ich habe schlechte Gene!
  • In meiner Familie sind irgendwie alle dick

In rund 80 Prozent aller Diätwilligen besteht ein scheinbar ungebrochener alter Glaubenssatz. Ein negativer Glaubensatz, zu neudeutsch wird das heutzutage überall negativ MINDSET genannt.  Dieser negative Mindset ist wie eine chinesische Mauer. Wenn man davor steht, wirkt sie unüberwindbar. Tauschen wir also aus:

  • Ich kann ja alles essen was ich will!
  • Ich muss auf nichts verzichten. Ich kann auch naschen wenn ich will!
  • Ich muss ja gar nicht in 4 Wochen 10 Kilo abnehmen!
  • Meine Familie liebt mich wie ich bin. Ich werde aber trotzdem für meine Gesundheit abnehmen!

Abnehmen ist zu 100 Prozent ein Sache der Einstellung und der jeweiligen Art der Motivation und dem Leidensdruck der dahinter sitzt. Ist die Einstellung nur halbherzig, ist es wie mit allem: Es wird dann auch nur die hälfte funktionieren.

Gesund und dauerhaft abnehmen ohne zu hungern, mit der passenden Diät, beziehungsweise Ernährungsform und dem richtigen Mindset ist absolut zielführend und der gewünschte Gewichtsverlust ist damit erreichbar.

Also wie sieht es jetzt bei dir aus? Was ist deine Motivation um dein Gewicht zu reduzieren? Wie viele Diäten hast du schon hinter dir?
Hast du Lust jetzt mal etwas mit Sinn und Verstand zu machen?

Zeig es allen, zu was du fähig bist und werde jetzt schlanker! Ich freue mich über eure Kommentare!!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de