titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Essen ist immer ein Vergnügen. Besonders, wenn man auch weiß das es gut schmeckt und nach Möglichkeit gesundes Essen ist. Mit jedem Bissen ein wenig mehr Vitalstoffe, sekundäre Bio- und Pflanzenstoffe genießen. Gesunde Ernährung! Wie wäre es mal mit veganer Ernährung. Vegane Bowls sind aktuell voll im Trend. Und die schmecken nicht nur den Veganern! Aber was sind Bowls?

Vegane Bowls - Gesundes Essen aus der Schüssel

Vegan essen ist eine klare Entscheidung. Und die meisten Menschen die sich vegan ernähren stehen zu der Entscheidung und leben diese Ernährung klar und ohne Kompromisse.

Gutes Essen sollte jeden Menschen interessieren. Veganer schauen häufig zweimal aufs Etikett wenn sie einkaufen gehen. Denn Veganer leben komplett Fleischlos. Man kann sich aber trotz allem voll umfassend und gut austariert ernähren. 

Aktuell ist Vegan mehr als ein Trend. Denn die vielen Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre zeigen klar auf, das die Massentierhaltung alles andere als sinnvoll oder gar Human ist.

Aber auch das völlig masslose Verabreichen von Antibiotika ist letztlich etwas, was jeder der auf Billigfleisch aus dem günstigen Discounter setzt, kurzfristig mit jedem Bissen Fleisch oder auch Fisch in seinen Körper bringt. Über die immer mehr zunehmenden Antibiotikaresistenzen muss man sich gar nicht erst unterhalten. 

Vegane Bowls sind aktuell ein Megatrend. Erstmalig habe ich das auf einer Nahrungsmittelmesse in Hamburg, der Internorga gesehen. Gesehen und sofort probiert. Ich bin kein Veganer! Aber ich hätte gerne noch eine Bowl gegessen. So lecker war das. Und die vegane Bowl ist etwas, was auch gut in mein Low Carb Ernährung passt. 

Bowls sind im nichts anderes wie grosse Schüsseln. Dort wird das Essen paarweise angerichtet und das sieht richtig gut aus. Unsere Großeltern hätten gesagt das ist ein grosser Gemüseteller oder eine Gemüsesuppe. Aber so ist das halt mit den Dingen von heute. Alles bekommt mit der Zeit einen neuen Namen.

Online Kochen lernen - Veganer Kochkurs Online

Vegan ist nicht nur eine gesunde Geschichte. Es schmeckt auch. Aber was der Bauer nicht kenn, das frisst er nicht! Ein ganz bekannter Ausspruch. Und viele Menschen sind einfach sehr eingefahren. Ernährung wird meist erst dann geändert, wenn es zu einem lebensverändernden Ereignis kommt. Meist dann, wenn die eigene Gesundheit schon arg in Bedrängnis oder gar gefährdet ist.

Ich liebe es mich täglich mit dem Thema Ernährung auseinander zusetzen. Klar, deswegen engagiere ich mich hier auf meinem Blog und biete auch verschiedene Ernährungsberatunsseminare an. Ich probiere täglich etwas neues aus. Dabei esse ich halt gerne aus dem Low Carb Bereich. Wobei auch hier sehr viel Gemüse verzehrt wird. Also der veganen Küche, ohne Fleisch, gar nicht so unähnlich.

Vegan kochen lernen
Online vegan kochen lernen

Wer Interesse hat, sich der veganen Ernährung anzunähern, dem kann ich guten Gewissens die Vegane Masterclas empfehlen. Denn hier wird mit einem Online Kochkurs die geschmackvolle vegane küche näher gebracht. Und eben so, dass man Lust hat diese Gerichte mit- und oder auch nachzukochen. Man versteht einfach wie gesunde vegane Ernährung aussieht. 

Die vegane Masterclass wird von Vegan-Koch Sebastian Copien geleitet. Er hat in München eine Kochschule und gibt eben auch die veganen Kochkurse online. Seine ruhige aber jederzeit authentische und inspirierende Art machen die Kochkurse zu einem Highlight. 

Es macht Spaß im beim erstellen der Gerichte und das ausprobieren neuer Rezepte zuzusehen. Kann man nach einem Kurs den wirklich vegan kochen? Ja, kann man! Es ist so wie bei Kochen bei Muttern. Wenn man mit interesse zu geschaut hat, was Mutti da alles so in den Topf gibt, kann man nach einigen malen auch das Gericht nachkochen.

Das einzige was man beim Kochen mitbringen sollte, egal ob es sich um vegane Ernährung oder andere Ernährungsformen handelt, ist Lust auf heimische regionale Produkte, dem ausprobieren und schrittweise seinen eigenen Kochstil mit einbringen. 

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de