Diäten sind für fast jeden Menschen eine unangenehme Qual. Auf gewohnte Lebensmittel schweren Herzens verzichten müssen ist sicherlich hart. Aber es geht auch anders. Leicht abnehmen mit Low Carb Ernährung. Und zwar qualitativ abnehmen ohne hungern!

Stellen dir mal vor du könntest gute fünf, bis sieben Kilo an Fett innerhalb von 4 Wochen abnehmen. Viele würden jetzt sagen, das sind ja eh nur 5 Kilo wo Wasser abgenommen, oder ausgeschwemmt wurden. Ich behaupte aber, dass es möglich ist innerhalb von 4 Wochen gute fünf Kilo an Körperfett abzunehmen. Und das ohne zu hungern!!

Gesund und leicht abnehmen mit Low Carb

Low Carb Ernährung ist eine kohlenhydratarme Ernährung. Hierbei wird die Zufuhr von industriell verarbeiteten Zuckern total eingeschränkt. Industriell verarbeitete Zucker machen Fett und Krank!

Wenn du wirklich richtig und vielleicht auch schnell abnehmen möchtest, aus welchem Grund auch immer, kommst du an der Low Carb Ernährung nicht vorbei. Aber schnell abnehmen ist bei der Low Carb Diät (Diät = Lebensweise) nicht das ziel. Sondern effektiv und langfristig Schlank werden und schlanker bleiben!

Das Ziel ist: Gesund und leicht abnehmen mit Low Carb! Das Schöne an dieser Kohlenhydratarmen Ernährungsform ist, das man abnimmt, ohne zu hungern. Man kann locker über den Tag, sofern man es überhaupt schafft, bis zu 1000 Gramm an Gemüse, gesunde Fette und werthaltige Proteine zu sich nehmen. Ein wesentlicher Anteil an den Mahlzeiten sind immer eine große Portion an frischen Gemüse. Wie viele Kohlenhydrate das jeweilige Gemüse hat erfährst du im Artikel: Wie viel Kohlenhydrate stecken im Gemüse!

Low Carb Ernährung in Verbindung mit Sport ist unschlagbar

Wer sein Körpergewicht langfristig reduzieren möchte, sollte täglich seine dreißig Minuten Sport durchführen. Denn Sport erhöht den Stoffwechsel, baut schon sehr schnell zusätzliche Muskulatur auf und gibt einem selbst ein gutes Körpergefühl. Je nach durchgeführtem Sportprogramm. Hauptsache regelmäßig und in der Verbindung mit der Low Carb Ernährung purzeln die Kilos, dass einem der Atem weg bleibt. Abnehmen ohne Hungern und mit schnell sichtbaren und messbaren Ergebnissen. Das nenne ich ganz einfach Leicht abnehmen mit Low Carb Ernährung! Bau Muskeln auf - bring dein Stoffwechsel auf Trab!

 

Lowcarb Frühstück mit Joghurt
Lecker und einfach satt
werden mit Lowcarb Diät

So könnte ein Lowcarb Frühstück aussehen.

- Sahnejoghurt Vollfettstufe mit einer guten Handvoll Heidelbeeren, einer zusätzlichen Handvoll Walnüsse (auch zerstoßen), einen Teelöffel Chiasamen oder geschrottetem Leinsamen und eine kleine Vitamin C - haltige Kiwi! Das hält lange Satt und macht nicht träge und versorgt mit ausreichend guten und natürlichen Vitaminen.

Durch die Kiwi haben Sie ordentlich Vitamin C, die Heidelbeere gibt jede Menge wertvolle Anthocyane und die Walnüsse geben mit den Chiasamen und oder Leinsamen wertvolle gesunde Fette und Eiweisse die lange sättigen.

Gerade ein gutes Frühstück sollte einen mit einer guten Portion Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen versorgen. In den Chiasamen und dem guten Leinsamen sind viele gesunde Fette die ein Körper während einer Diät gut gebrauchen kann. Ohnehin ist in der Lowcarb Ernährung viel gesundes Fett erlaubt!

Beeren sind grundsätzlich in der Lowcarb Ernährung erlaubt. Eine Handvoll sollte es sein. Denn Beeren haben wenig Fruchtzucker. Und Fruchtzucker ist eben auch ein Zucker was langfristig Dick und krank macht.

Und in der Verbindung mit dem guten Vollfetten Sahnejoghurt sind die Beeren ein wirklich sättigender Morgensnack! Also ran an den guten und leckeren Genuß. Auch als Meal Prep für das Büro oder den eigenen Arbeitsplatz geht so was immer.


Lowcarb Mittagessen Döner
Lowcarb Döner
selbstgemacht mit Joghurt Tzaziki

So kann ein Mittagessen aussehen.

- 120 Gramm Schweinegeschnetzeltes in Olivenöl gebraten.
Dazu gute 250 Gramm Salat (wenn Sie mehr als 250 Gramm Salat schaffen, dann rein damit!) mit allem was einem einfällt. Eisbergsalat, Rucola, Radieschen, Tomate

Oder einfach jedes Gemüse worauf Sie Lust haben, außer stärkehaltige Gemüse!

Hier sind mit dem Salat wieder die guten ballaststoffhaltigen Kohlenhydrate enthalten. Und im Salat befinden sich auch wieder die wichtigen Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralien. Und im Fleisch ist wichtiges Protein, welches in keiner Diät fehlen darf.

Der Tzaziki Dip wird mit 250 Gramm Joghurt 10 % gemacht. Das Basisrezept für Lowcarb Dips finden Sie natürlich auch bei uns

Der Tzaziki Sahnejoghurt macht aufgrund seines hohen Fettanteils natürlich auch satt. Aber in diesem Falle ist er auch noch ein wirklich gesunder Geschamcksträger. Macht das leckere Dönerfleisch natürlich nochmal leckerer.


 
Lowcarb Abendessen Gemüseteller
Satt werden zur Nacht Lowcarb Abendessen

So kann ein Abendessen aussehen.

200 Gramm frische Hähnchenbrust mit einem selbstgemachten Joghurt-Knoblauch Dip. Dazu wieder so viel frisches Gemüse wie Sie schaffen können. Egal ob gekochtes Gemüse oder frische Salate.

In die Salate ruhig einen guten Schuss Olivenöl Nativ Extra.

Zur Nacht darf es gerne eine Proteinhaltige Mahlzeit sein. Denn in der Regel schläft man über acht Stunden. Hier benötigt der Körper Protein.

Und man siehe: Hier gibt es natürlich auch nochmal die volle Portion an frischem Salat! Ganz genau: Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralien und Spurenelemente!

Jetzt werden Sie sicher verstehen, warum Sie sich schon nach einer Woche Lowcarb Ernährung so voller Energie fühlen!

Hier ist noch mal unser Tipp für ein wirklich gutes Olivenöl der ersten Güte: Solivellas Natives Olivenöl aus Mallorca! Ein wunderbarer Geschmack. Solivellas Natives Olivenöl Extra “Oli de Mallorca wird aus Arbequina- und Picual-Oliven gewonnen.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags: