titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Lästiges Bauchfett verlieren ist für viele das Hauptziel bei einer Diät. Wie kann ich Bauchfett verlieren ist eine häufig genutzte Frage bei Google, Youtube und Co. Doch kann man eigentlich gezielt am Bauch abnehmen? Gibt es Lebensmittel die dabei helfen Bauchfett abzubauen?

Wie kann ich Bauchfett verlieren?

Übergewicht ist immer ein unangenehmes Thema. Die Fragen zum Thema Bauchfett verlieren sprengen jede Datenbank. Aber daran sieht man auch, wie sehr diese körperliche Problematik die Menschen beschäftigt. In diesem Artikel befassen wir uns zu mehreren Fragen rund um das Thema Fett verlieren!

Der Artikel wurde von mir sorgfältig erarbeitet, wird nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ergänzt und sollte für jeden gut verständlich sein. Um es aber gleich positiv zu formulieren: Schnell Bauchfett verlieren geht nur mit einer fachärztlichen anspruchsvollen Bauchfettabsaugung. 

Für alle die ein wenig mehr Zeit mitbringen ist dies aber eine sehr gute Anleitung um überschüssiges Bauchfett mit guten Low Carb Rezepten in den Griff zu kriegen!

So wirst du enorm Bauchfett verlieren!

Die Ernährung ist und bleibt immer das Thema Nummer eins um Gewicht abzunehmen. Der Markt ist voll mit Büchern die sich mit dem Thema der gesunden Ernährung auseinandersetzten. Zielgruppenorientierte Illustrierte die sich jede Woche mit einer neuen "mega Crash Diät" beschäftigen sorgen dafür das die Auflagen der Zeitungen jede Woche neu in die Höhe schnellt.

Grossvater sagte schon: "Iss die hälfte, bewege die doppelt" oder "von harter Arbeit ist noch niemand dick geworden". Und damit lag er sicherlich gar nicht so schlecht. Nichts ist besser als aerobe Belastung, beispielsweise joggen, schwimmen, walken oder etwas härter auch Crossfit-Training, um lästiges Bauchfett zu verlieren. 

Ich habe damals von rund 110 Kilo in der Spitze rund 30 Kilo abgenommen. Gibt es Lebensmittel die Bauchfett verbrennen? Nein, gibt es leider nicht. Gibt es Nahrungsmittel die beim Abnehmen helfen? Aber auf alle Fälle!

Gesunde Fette, wie Nüsse, Samen, Sprossen enthalten hochwertige Fett und Ballaststoffe und machen satt, sorgen für weniger Blutzuckeranstiege und somit kann der Körper auf schon vorhandene körpereigenes Fett zurückgreifen.

In dem Falle gibt es also Lebensmittel die als unterstützend angesehen werden können um "eckliges Bauchfett" zu reduzieren. Doch warum scheint es so schwer zu sein direkt Bauchfett zu verlieren?

Unser Körper strebt nach Balance. Beim Abnehmen geht er immer zuerst an die Fettpolster wo der Körper am leichtesten rankommt und am einfachsten zur Umwandlung zur Verbrennung nutzen kann.

Je weniger industriell verarbeitete Zucker gegessen werden und stattdessen durch langkettige Kohlenhydrate ersetzt werden, umso mehr ist man länger gesättigt, was wiederum den Körper zum angreifen der körpereigenen Fettdepots zwingt.

Bauchfett verlieren geht also ganz gezielt dadurch, das man zur Ballaststoffhaltigen Nahrung greift. Kein Zucker = kein Umwandeln von überschüssigen Zuckern in die Fettdepots.

Kan man Gewicht am Bauch verlieren? Lokal Bauchfett verlieren

Nein! Gewicht lokal am Bauch verlieren geht nicht. Beim Abnehmen geht es immer darum, dass der Körper im gesamtkontext Gewicht verliert. Also überall wird Gewicht verloren. Leider auch dort, wo man es nicht gerne möchte, oder ohnehin schon nicht viel Reserve hat. Bauchfett verlieren als Ziel geht also nur im Gesamtkontext des abnehmens.

Aber beim Abnehmen wird meist am ehesten der Abnehmerfolg am kleiner werdenden Bauch sichtbar. Ist auch klar! Weil der Bauch ja eine sichtbare Prominenz am Körper hat. Oft als Bierbauch verschrien.

Hier sollte man aber mal einen Besuch beim Arzt in Betracht ziehen. Denn wenn das Bauchfett "nur unter der Haut ist, ist dieses Problem gut in den Griff zu bekommen.

Der Fettversteher von Prof. Dr. Alexander BarteltIst allerdings das Fett im Bauchraum, hinter den Bauchmuskeln und lagert sich um die Organe ein, dann wird es allerhöchste Zeit etwas zu tun.

Organfett, medizinisch als "viszerales Bauchfett" bezeichnet ist absolut ungesund, hebt das Risiko für verschiedenste schwere Krankheiten enorm an und produziert nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Hormone die uns nicht gut tun. Ganz im Gegenteil.

Dazu gibt es ein sehr gutes Buch von Professor Dr. Alexander Bartelt! Der Fettversteher. In diesem Buch geht der Professor ganz gezielt auf den Unterschied zwischen dem weissen und braunen Körperfett ein. 

Unter anderem zeigt er auch, wie man mit ein wenig "frieren" den Körper dazu stimuliert ein paar mehr braune Fettzellen aufzubauen. Denn braune Fettzellen sind ein wesentlicher Vorteil um gezielter und leichter Fett zu verbrennen.

Ich finde dieses Buch sehr angenehm und leicht verständlich zu lesen. Also aus meiner Sicht ein sinnvoller Kauf oder einfach mal in der heimischen örtlichen Bücherrei das Buch vorbestellen.

Der aktuelle Buchpreis liegt bei Amazon bei 15,00 Euro. Hier kann man nicht meckern. Sicherlich gibt es dieses auch als E-Book!

Gewicht am Bauch verlieren mit Low Carb und Sport

Wer grundsätzlich mehr Kalorien verbraucht als er zu sich nimmt, wird dem entsprechend auch sein Körpergewicht reduzieren. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. 

Denn wer am End auch noch Muskel beim Abnehmen verliert hat sich selber betrogen. Denn Muskeln sollten beim Abnehmen natürlich erhalten bleiben, weil diese ja die Zucker und Fette verbrennen können.

Das Ziel beim Abnehmen sollte also immer sein: Fett zu verlieren. Low Carb Rezepte helfen hier ungemein. Denn man hat bei dieser Ernährung, und das ist nicht nur meine eigene Erfahrung, viel mehr Energie. Und diese Energie kann man gut in moderaten Sport investieren. Entweder im Fitnesscenter oder heimisch online.

Meine Nachbarin machte sehr gute Erfahrung mit ihrem Online Pilatestraining während der Lockdownzeit. Sie trainierte regelmäßig und baute durch das Pilatestraining gezielt Muskeln auf, was ihr eigenen Erfolg beim Abnehmen enorm gepusht hat.

Körperfett Waage hilft beim Einschätzen des Körperfett

Um eben nicht den Fehler zu machen, jedes Gramm welches man verliert, abzufeiern, sollte man unbedingt über die Anschaffung einer Körper Impedanzwaage nachzudenken. Denn Impedanzwaagen können genau unterscheiden, wie viel Gewebewasser im Körper ist, wie hoch der prozentuale Anteil des Körperfetts zum Körpergewicht ist. 

Hier sehe ich auch den schlimmsten Fehler den Ärzte häufig machen. Gerade bei Diabetikern ist es enorm wichtig zu wissen, ob der Mensch Fett verloren hat oder aber der Gewichtsverlust durch Muskelmasseverlust herrührt.

Jeder Diabetiker der Gewicht verlieren möchte um auch in Absprache mit seinem Arzt die Medikamente zu reduzieren, sollte über eine solche Impedanz Waage verfügen. Die Preise schwanken zwischen 40 Euro und 80 Euro. Mit einer Unterstützung durch eine App kann der Gewichts- Fettverlust ideal dokumentiert werden.

 

 

bauchfett verlieren

das bauchfett geht nicht weg, 

bauchfett welche lebensmittel meiden,

lebensmittel die bauchfett verbrennen,

welches bauchfett ist gefährlich,

wie bauchfett verlieren,

warum bauchfett so gefährlich ist,

das bauchfett geht nicht weg,

 

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de