titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Stoffwechsel anregen mit dem Kilo Kick

Wer die überschüssigen Pfunde loswerden möchte, kann sich das körpereigene System des Stoffwechsels zunutze machen.

 

Immerhin ist selbiges dafür verantwortlich, die Ressourcen des Körpers, die oftmals in Form von Fettspeichern angelegt wurden, zu reduzieren. Doch wodurch lässt sich der Stoffwechsel eigentlich anregen und welche Wirkung kann hier erwartet werden? Gerade diesen spannenden Fragen gehen die folgenden Abschnitte nach!

 

stoffwechsel-anregen

Was sorgt für eine effektive Steigerung des Stoffwechsels?

Um vom so genannten Kilo Kick im Rahmen einer Low Carb Diät profitieren zu können, spielt der Stoffwechsel eine entscheidende Rolle. Doch wie lässt sich dieser in Gang bringen? An erster Stelle ist hier natürlich die ausreichende Bewegung zu nennen. Sportliche Betätigung in Form von Ausdauersport unterschiedlichster Art ist hier auch laut Experten unabdingbar. Aber auch die Ernährung an sich darf nicht vernachlässigt werden. Durch Studien nachgewiesen wurde, dass man seinen Ernährungsplan in etwa in 50 Prozent Kohlehydrate, 25 Prozent Eiweiß und auch 25 Prozent tierischen Fetts aufteilen sollte, damit der eigene Stoffwechsel effektiv gesteigert werden kann. Auch kann ein geringfügiger Muskelaufbau dabei helfen, da mehr Muskeln automatisch auch mehr Energie benötigen, die sich der Körper aus den Reserven holt.

 

Was kann das Anregen des Stoffwechsels beim Abnehmen bewirken?

Indem man den Stoffwechsel mehr oder weniger anregt, sucht der Körper nach neuer Energie. Da diese nicht durch übermäßige Nahrungsaufnahme erzielt wird, muss er an die Reserven gehen, die bei vielen als überflüssige und vor allen Dingen auch unerwünschte Pfunde an den Problemzonen bekannt sein dürften. Aber auch gesundheitlich positive Folgen hat die Abnahme solcher Fettpolster. Gerade am Bauch ist das Fett besonders gefährlich und kann verantwortlich für viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Umso wichtiger ist es daher, den Pfunden so schnell wie möglich den Kampf anzusagen. 

 

Hierauf ist zu achten

Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Wer beispielsweise eine geringe Nahrungsaufnahme mit ausdauerndem Sport verbindet, der riskiert mitunter einen Kreislaufzusammenbruch während oder nach den Sporteinheiten. Der Schlüssel zum Erfolg für ein nachhaltiges Abnehmen liegt hier im richtigen Maß. Achten Sie also gezielt darauf, die perfekte Balance zu finden, mit der Sie sich auch wohlfühlen. Nun sind Sie dran, den ungeliebten Pfunden am eigenen Körper den Kampf anzusagen.

 

Und so wird´s gemacht Rezept "Kilo Kick"

Kilo Kick RezeptZutaten zum Kilo Kick

  • 250g Magerquark
  • 2 geschlagene Eiklar
  • Saft einer Zitrone
  • ein paar Tropfen Süssstoff (flüssig)

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Quark mit Zitronensaft und Süssstoff verrühren und den Eischnee vorsichtig unterheben.

Ersetzt das Abendessen aber maximal zwei mal in der Woche, sonst gewöhnt sich der Körper zu doll dran.

2.7623188405797 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.76 (345 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentare  

0 #13 Timo 2017-01-11 09:21
zitiere Anne Kanne:
Welchen Quark sollte man nehmen? 10% Fett oder 0,2% Fett?


Ich mache das immer mit dem 0,2%
Zitieren
0 #12 Timo 2017-01-11 09:19
Ja, man auch auch das Konzentrat nehmen, besser schmecken tut es aber mit frischer Zitrone ;-)

zitiere Birgit:
Kann man statt frischer Zitrone auch dieses Konzentrat nehmen?
Zitieren
0 #11 Birgit 2017-01-11 09:16
Kann man statt frischer Zitrone auch dieses Konzentrat nehmen?
Zitieren
0 #10 Anne Kanne 2016-10-31 19:24
Welchen Quark sollte man nehmen? 10% Fett oder 0,2% Fett?
Zitieren
-5 #9 Kleine 2016-04-04 13:33
Kann man anstatt 2 Eiweiß auch Eiweiß Pulver rein machen???
Zitieren
-9 #8 Konnie 2015-05-22 23:43
Der Effekt geht ja komplett verloren, wenn man Zucker (egal in welcher Form) rein mischt. Ein gekochtes Ei und ne heiße Zitrone tun es auch
Zitieren
-8 #7 silvia 2015-05-01 01:14
Kann man das auch ohne eiklar machen?
Zitieren
+16 #6 Prinzessin♡M 2015-04-26 18:42
Gibt's auch eine alternative für den flüssigen süßstoff?
Danke , im voraus
Zitieren
+4 #5 Mausi 2015-04-22 20:42
2-3 Stunden eingefroren und als Eis geniessen.
Zitieren
+20 #4 ???frühstück??? 2015-04-14 19:50
hallo voll lecker aber kann mir wer sagen ob ich das nur am abend essen soll oder auch frühstücken darf um den kilo kick zu erzielen????
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de