titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low-Carb Obst - Welche Obstsorten sind erlaubt?

Low Carb ObstsortenEs ist die beste Zeit des Jahres um sich an herrlichen frischen Obstsorten, vom Markt oder dem eigenen Garten, satt zu essen. Doch auch Obst hat seine Tücken und Fruchtzucker wird schnell zur Falle, da das gesunde Obst den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.


Low-Carb Obstsorten

Es gibt kein generelles Obstverbot bei einer Low-Carb- Ernährung, jedoch kann man eine gute Auswahl treffen um sich weiterhin mit Blick auf die Kohlenhydratmenge zu ernähren. Um auf Nummer sicher zu gehen und Früchte auszuwählen welche optimal für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung geeignet sind empfehle ich die Regel alles unter 10g KH auf 100g Produkt.


Heute für euch eine kleine Auswahl an Obst mit den wichtigsten Daten:


Wassermelone rot

WassermelonenEin heißer Sommertag und ihr braucht eine süße Erfrischung die noch dazu durstlöschend wirkt?
Dann ist die rote Wassermelone meine absolute Empfehlung!
Sie gehört zur Familie der Kürbisgewächse und besteht zu rund 95 % aus Wasser.

Nährwerte je 100 g : 40 kcal/ 8 g KH



Heidelbeeren

Sommerobst HeidelbeerenDie kleinen blaulila Beeren findet man mittlerweile ganzjährig im Supermarkt, doch gerade jetzt im Sommer geben sie eine noch bessere Figur ab.  Die kleinen Wunderkugeln enthalten wertvolle Vitamine und auch eine hautverjüngende Wirkung wird ihnen nachgesagt.

Nährwerte je 100g: 42kcal/ 7,4g KH 
 




Johannisbeeren

JohannesbeerenLeicht säuerlich und im Sommer herrlich frisch und knackig haben rote Johannisbeeren einen kühlenden Effekt im Mund und sind lecker in einer erfrischenden Bowle oder zum Naschen nebenbei.

Nährwerte je 100g: 33 kcal/ 4,9 g KH






Pflaumen/Zwetschgen

Low-Carb PflaumenFrisch vom Baum schmecken sie am Besten und sind neben Kirschen das Steinobst im Sommer schlechthin. Sie enthalten nicht nur wichtige Mineralstoffe und Vitamine, sondern sind wahre Stoffwechselbuster.

Nährwerte je 100g: 43 kcal/ 8,8 g KH



Erdbeeren

Erdbeeren Low CarbVon Jung bis Alt...Alle lieben sie! Saftig, süß und in allen Variationen denkbar! Vom Obstsalat, über den Joghurt, bishin zum Kuchenbelag! Erdbeeren sind mein persönliches LowCarb Sommerobst schlechthin!

Nährwerte je 100g: 32 kcal/ 5,5 g KH



Kirschen

Obst KirschenEgal ob Süßkirsche oder Sauerkirsche, diese Nascherei bringt uns kalorien- und kohlenhydratbewusst durch den Sommer! Kleine runde Früchte, voller Power! 
Auch eine entzündungshemmende Wirkung wird ihnen nachgesagt.

Nährwerte je 100g: Süßkirsche 63 kcal/ 13,3g KH
                                Sauerkirsche 52 kcal / 10,1g KH


 

3.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (8 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentare  

0 #1 Daria 2020-10-21 11:47
Bin wirklich begeistert. Habe in den letzten drei Wochen tatsächlich schon 4 Kilo abgenommen. Jetzt kann das Hochzeitskleid kommen!
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de