Erstelle deinen eigenen Low Carb Ernährungsplan!

Low Carb ErnährungsplanWelche Ziele möchtest Du mit Low Carb erreichen und wie kannst Du diese umsetzen. Mit einem eigenen Low Carb Ernährungsplan hast Du immer den vollen Überblick und findest, auch wenn es mal nicht so gut klappt, schnell wieder auf den richtigen Weg.


Low Carb Ernährungsplan


Als erstes sollte man sich gedanken darüber machen welche Nahrungsmittel man gerne ist und ob diese zu einer Low Carb Ernähung passen. Schreibe am besten auf was Du sonst die Woche über so isst, welche Gerichte gekocht werden und gleiche diese Liste mit unserer Ernährungstabelle ab. 

Es geht hier jetzt nicht darum einen Wochenplan aufzustellen, vielmehr ist es wichtig zu wissen was man Essen darf und wovon man leiber die Finger lassen sollte weil das Produkt zu viele Kohlenhydrate beinhaltet die vom Körper schwer zu verarbeiten sind und unnötig den Blutzuckerspiegel nach oben treiben.

Dieser Artikel könnte für Sie interessant sein:


Zum Ernährungsplan würde ich auch immer einen kleinen Sportplan hinzufügen. Welcher Sporttyp bist Du? Magst Du gerne laufen, kleine Übungen machen oder bist Du der absolute Sportmuffel! 
Sport ist wichtig um den Körper in Bewegung zu bringen, täglich ein Spaziergang kann schon ware wunder bewirken. Ich habe mir am Anfang einen Schrittzähler genommen und versucht maximal 10.000 Schritte am Tag zu gehen, wenn ich das bis zum Abend nicht geschafft habe,  half immer eine kleine Runde mit dem Hund.

Wie plane ich meinen Tag richtig?

Es ist wichtig bei der Low Carb Ernährung regelmäßige Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Man sollte nie eine Mahlzeit auslassen, da der Körper dann nicht mehr richtig arbeiten kann. Die drei Hauptmahlzeiten sollten ausgewogen und reichlich sein, wer dann noch zwischendruch etwas benötigt kann mit Smoothies oder Milchkaffee gut üer den Tag kommen. Viel trinken ist dabei das a und o. Mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag, zwischendruch auch mal ein Tee oder Kaffe ist natürlich erlaubt.

Viele Low Carb Rezepte kann man gut am Vortag vorbereiten um sie morgens mit zur Arbeit zu nehmen, dass erleichtet die Wahl des essens wenn man nicht zu hause ist. Morgens sollte man sich gerne die Zeit nehmen in Ruhe gesund zu frühstücken, dazu gehören ungesüßte Säfte (frisch gepresster Orangensaft), Käse, Wurst und Ei. Am Abend kann man dann ein leckeres Gericht kochen, warme Mahlzeiten am Abend sind sehr beliebt in der Low Carb Ernährung und wer sich nach dem Essen noch etwas bewegt wird schnell einen Abnehmerfolg spüren.
 

4.1666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.17 (3 Votes)

 

-

Rezept Tags: