titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Abnehmurlaub - der erste Schritt zu der eigenen Traumfigur

Viele Menschen befinden sich in einem stetigen Kampf mit ihrem Gewicht und wünschen sich, endlich erfolgreich abzunehmen. Allerdings fehlt häufig die Motivation und der alltägliche Stress macht es nahezu unmöglich, sich dem Kampf gegen die Pfunde zu widmen. Diese Problematik kennt auch die Reisebranche und nahm sie als Ansatz für eine innovative Vereinigung aus Entspannung und Gewichtsverlust, der Abnehmreise.

Hilfreiche Kombination aus Erholung und Gewichtsmanagement

Wer an Gewicht verlieren will, hat einen steinigen Weg vor sich. 

Zwar gibt es unzählige Lösungsansätze, darunter Diäten, pflanzliche Präparate oder Fitnessprogramme, doch mangelt es häufig an der Umsetzung. Besonders im Zeitalter der Medien werden die Betroffenen ständig mit Versuchungen konfrontiert, während der Zeitmangel durch den Job und die Familie die Realisierung der Gewichtsabnahme noch weiter erschwert. 

Um erfolgreich und dauerhaft an Gewicht zu verlieren, sollte der Fokus jedoch ausschließlich auf diesem Ziel liegen, denn Abnehmen beginnt mit dem Wunsch nach Veränderung. Damit dies gelingt, ist es manchmal sinnvoll, den Alltag hinter sich zu lassen, Abstand zu schaffen und sich eine Auszeit zu gönnen, in welcher es nur um das eigene Wohlbefinden geht. 

Aus diesem Grund sind Abnehmreisen eine ideale Möglichkeit zur Gewichtsreduktion. Sie vereinen eine angenehme Atmosphäre mit hilfreichen Anwendungen, wodurch sie eine gelungene Verbindung aus Wellness, Kur und Fitness sind. Das Reiseziel orientiert sich hierbei immer an den Wünschen der jeweiligen Person und bietet einen Aufenthalt in den unterschiedlichsten Wellness- und Kurhotels. Somit sind Fastenkuren in Ungarn sowie an der Ost- und Nordsee ebenso möglich wie ganzheitliche Programme in Spanien. Auch im Schwarzwald oder dem Allgäu finden sich entsprechende Kurse, die den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen und gleichzeitig, durch das veränderte Klima sowie die traumhafte Landschaft, einen positiven Effekt auf den Gemütszustand haben. 

Wer zudem noch gemeinsam mit einer nahestehenden Person reist oder an Gruppenprogrammen teilnimmt, bekommt einen zusätzlichen Rückhalt, weil alle dasselbe Ziel verfolgen und sich so gegenseitig unterstützen. Dabei wird der Schwerpunkt einer solchen Reise grundsätzlich an den eigenen Bedürfnissen gemessen. 

 

Spezielle Abnehmprogramme zur individuellen Gewichtsreduktion

Wer sich für eine Abnehmreise entscheidet, muss nicht zwingend übergewichtig sein, denn jene können auch präventiv absolviert werden. Der zentrale Ausgangspunkt ist daher nicht die schnelle Gewichtsabnahme, sondern eine dauerhafte Umstellung der Lebensgewohnheiten. Somit beinhalten jene Reisen fundierte Seminare, welche sich mit der Thematik auseinandersetzen, Kochkurse, in denen die Zubereitung gesunder sowie kalorienarmer Speisen gezeigt wird und tiefgründige psychologische Gespräche, die dem besseren Verständnis dienen. 

Manchmal werden auch Heilfastenkuren angeboten, die den Körper reinigen und neue Energie freisetzen. Ergänzend dazu sind individuelle Bewegungsprogramme mit verschiedenen Sportarten, wie Wassergymnastik oder Nordic-Walking, ein fester Bestandteil ebenso wie der Wellnessfaktor, welchem durch wohltuende Massagen sowie Sauna besuche entsprochen wird. 

Selbstverständlich hat die Gesundheit der Teilnehmer immer Priorität, weswegen jene stetig durch medizinisches Fachpersonal betreut werden. Wenngleich sich so erste Erfolge einstellen, sind Urlaubsreisen zur Gewichtsreduktion lediglich ein erster Schritt, denn sie sollen eine Basis schaffen, um das Erlernte fortan in den Alltag zu integrieren. Darum sind Abnehmreisen eine erstklassige Verbindung aus Erholung und gesundheitsbewusstem Training, die das Tor zu mehr Vitalität und einem Gewichtsverlust ohne Jojo-Effekt öffnet. 
 
 
5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de