titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low-Carb Fast Food

Wenn die Nahrung so umgestellt wird, dass auf Kohlenhydrate größtenteils verzichtet wird, kann an Gewicht verloren werden. Aus diesem Grund ist auch immer häufiger von einer sogenannten Low-Carb-Ernährung zu hören. Doch gerade, wenn man keine Zeit hat, zu kochen oder gar unterwegs ist und Hunger bekommt, ist es nicht einfach sich daran zu halten. Wo sonst auf die schnelle ein Hamburger oder auch eine Portion Pommes gegessen wurde, müssen es nun andere Lebensmittel sein. Dennoch gibt es auch immer mehr Low-Carb-Fast-Food zu kaufen, also quasi ein Essen, dass schnell verzehrt werden kann und dabei aber sehr arm an Kohlenhydraten ist.

Das gesunde Fast Food

Gesund und Fast Food in einem Atemzug zu nennen, klingt zunächst etwas komisch und auch widersprüchlich. Denn normalerweise ist es bekannt, dass Fast Food alles andere als gesund ist. Vielmehr sättigt es nur kurze Zeit und kann bei regelmäßigem Verzehr auch dazu führen, dass wir zunehmen. Dennoch kann auch Fast Food gekauft werden, dass ebenfalls lecker aber dazu auch noch gesund ist, sogenanntes Low-Carb-Fast-Food.

Worin besteht der Unterschied zu dem "normalen" Fast Food?
Low-Carb-Fast-Food unterscheidet sich von dem Normalen darin, dass deutlich weniger Kalorien aufgenommen werden. Somit können diese Mahlzeiten ohne Bedenken gegessen werden. Ein weiterer Unterschied ist auch, dass es auch weniger Fett enthält. Es wird also Wert darauf gelegt, satt zu werden mit möglichst wenig Kohlenhydraten. Und da bei den diversen Gerichten andere Lebensmittel verwendet werden, hat dies auch noch den Vorteil, dass so wichtige Vitamine und andere Nährstoffe aufgenommen werden.

In welchen Restaurants kann Low-Carb gegessen werden?

Wenn man nur etwas genauer hinschaut, kann sogar bei den Fast-Food-Riesen McDonalds und auch Burger King etwas gefunden werden, was nur wenige Kohlenhydrate enthält. Zum Beispiel kann anstatt einer fettigen Pommes oder eines kalorienreichen Burgers ein Salat gewählt werden, der wahlweise auch etwas mageres Hähnchenfleisch enthält. Auf diverse Gerichte wird noch in einem späteren Abschnitt eingegangen. Wenn in einem Restaurant etwas bestellt wird, was sehr wenig Kalorien hat, sollte genau hingeschaut werden.

Denn auch wenn ein Gericht als light betitelt wird, häufig ist dies gar nicht der Fall. Zum Beispiel kann ein sogenannter Wrap zwar mit Salat und weiteren Lebensmitteln gefüllt sein aber dennoch auch einiges an Kalorien haben. Ein Burger hingegen, der ohne Mayonnaise auskommt und über fettarmes Rindfleisch verfügt, kann dagegen schon weniger Kalorien haben. Die Sandwich-Kette Subway bietet unterschiedliche Produkte an, die mit viel Gemüse belegt sind und daher auch lange satt machen und nebenbei auch noch kalorienarm sind. Der Vorteil dieser Restaurants ist hingegen, dass der Kunde sich das gewünschte Sandwich selber zusammenstellen kann. Wenn also abgenommen werden soll, kann wahlweise auch auf Käse oder diverse Soßen verzichtet werden.

Auch diverse asiatische Restaurants bieten Fast Food zum Verkauf an. Hier sollte jedoch auf den Reis verzichtet und eher Wert auf einen Sprossensalat oder auch sogenannte Satéspieße mit Hühnchenfleisch gelegt werden. Ähnlich sieht es bei einem Döner aus, denn auch hier sollte möglichst auf Tzatziki und auch das Fladenbrot verzichten werden. Wenn das Fleisch mit etwas Salat von einem Teller gegessen wird, spricht nichts dagegen. Genauso kann man auch aus den fettigen Chicken Nuggets gesündere Low Carb Chicken Nuggets mit Parmesan machen.

Welche Low-Carb-Gerichte gibt es?

Wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist, kann auch zu Hause ganz einfach auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Einige einfach Gerichte sind:

Frühstück:

  • Zucchiniröllchen mit Mozzarella
  • Fladenbrot mit Nussdip
  • Salat mit Spinat, Paprika und Kichererbsen

Mittagessen:

  • Gulasch mit Grillgemüse
  • Kohlrouladen
  • Rinderfilet mit Ceasars Salat

Abendessen:

  • gebackene Tomaten verfeinert mit Parmesan Käse
  • Champignon-Creme-Suppe
  • Salat mit rooter Beete

 

3.875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de