titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

spinat-lachs-rolle

Spinat-Lachs-Rolle

Perfekt als Snack zum mitnehmen!

Eine sehr leckere Zubereitung für alle Fischfans. Diese Spinat-Lachs-Rolle sieht schwerer zu machen aus als was sie ist, am besten isst man die Rolle kalt, in kleinen scheiben kann sie gut serviert werden.

 

Zutaten:

Rahmspinat 180g

geriebener Käse 200g (z.B. Mozarella oder Gouda)

Frischkäse 50g

1 Ei

Räucherlachs 200g

 

Zubereitung der Spinat-Lachs-Rolle

spinat-lachs-rolle-zubereitung

1. Den Tiefgekühlten Rahmspinat auftauen und in einer Schüssel ein Ei unterrühren. Den Backofen auf 170° vorheitzen, Backpapier auf ein Backblech legen und die Spinat-Ei-Mischung auf dem Blech dünn verteilen. Jetzt den geriebenen Käse über dem Teig verteilen und das ganze für ca. 15 Minuten in den Backofen, bis der Käse gut geschmolzen ist.

2. Das Blech aus dem Ofen nehmen und das ganze abkühlen lassen. Ist es kühl genug, kann man den Spinat-Käse Boden mit einem Pfannenheber etwas vom Backpapier lösen. Das ganze wird jetzt mit Frischkäse bestrichen und mit dem Lach ganzflächig belegt.

spinat-lachs-rolle-fertig3. Zum Schluss wird alles entlang der längeren Seite vorsichtig aufgerollt und in Alufolie oder Frischhaltefolie eingewickelt. Die Spinat-Lachs-Rollde sollte jetzt noch etwa 1-2 Stunden im Kühlschrank abkühlen um sich richtig zu festigen.

 

Guten Appetit

 

Tipp:

Wer nicht so gerne Lachs isst, kann das ganze auch gut mit Kochschinken machen, schmeckt auch super lecker!

 

3.695652173913 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.70 (23 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentare  

+1 #3 Angela Neumann 2014-12-31 05:15
Schmeckt einfach klasse...danke für das rezept
Zitieren
0 #2 werner 2014-11-23 16:49
Ich werde es Probieren und mich dann melden
nach Weihnachten
Zitieren
0 #1 Romy Scheinert 2014-11-14 18:48
sieht echt lecker aus
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de