titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Wildlachs auf Blumenkohlpüree mit knackigen Brokkoliröschenwildlachs-auf-blumenkohlpueree

 

Heute wieder etwas für die schnelle und doch sehr leckere Küche.

Alles was Ihr benötigt, findet ihr in einem herkömmlichen Supermarkt.

 

 

 

Zutaten für 2 Portionen

Wildlachs (Tiefkühl) 

1 Blumenkohl 

1 Brokkoli 

50 g Butter 

30 ml Sahne

1 TL Öl 

Salz/ Pfeffer / Muskat

 

Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 10 min

Kochzeit 15 min

Schwierigkeitsgrad einfach

Nährwert p. Portion 7g KH ca. 400 kca

(1 Stück Lachs 125g / 160g Püree/150g Brokkoli)

 

Zubereitung des Wildlachs auf Blumenkohlpüree

 

Wir beginnen im ersten Schritt mit dem Waschen und Zerteilen des Blumenkohls und des Brokkolis. Nach Belieben kleine und große Röschen heraustrennen.

 

Am Besten ihr beginnt mit dem Blumenkohl, da wir aus diesem gleich das herrliche Püree machen. Beides separat in leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und bissfest garen.

 

Der Brokkoli kann ganz nach eurem Wunsch ein wenig weicher oder fester gegart werden. Anschließend in zerlassener brauner Butter wälzen.

 

Bei dem Blumenkohl das Kochwasser abgießen, bis auf einen Rest von ca. 80ml und den Blumenkohl im Topf lassen. Nun geben wir 30 g Butter, einen großzügigen Schuss Sahne, sowie eine Prise Salz und Muskat hinzu.

Jetzt kommt unser Zauberstab zum Einsatz. Haltet ihn in den Topf und püriert das Ganze zu einer cremigen Masse. Nach Bedarf gern noch nachwürzen oder mit ein wenig Sahne oder Butter verfeinern.

 

Der Lachs befindet sich beim Kauf meist in zwei separaten Folien eingeschweißt in der Verpackung. Ich lege ihn gern am Vorabend schon auf einem Teller in den Kühlschrank, damit er langsam auftaut und am nächsten Tag schön saftig gebraten werden kann.

Nun erhitzt ihr in einer Pfanne einen Schuss Öl und legt den gesalzenen und gepfefferten Lachs hinein und lasst ihn von jeder Seite kurz goldbraun brutzeln. Nach dem Braten kann der Geschmack mit einem Spritzer Zitrone intensiviert werden.

 

Nun euch allen viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

 

Eure Luisa  

3.475 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.48 (20 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de