titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Weiche Low-Carb Mandelhörnchen

Low-Carb backen kann so einfach sein. Lust auf was Süßes? Dann gibt es heute kleine Leckereien zum Kaffee...

 

 

Zutaten für die Mandelhörnchen

250g gemahlene Mandeln
2 Pr. Salz
100g Xucker oder Süßungsmittel nach Wahl
50g Sahne
50g weiche Butter
2 Eier
Backaroma Bittermandel

Zartbitterschokolade ( möglichst hoher Kakaoanteil)


Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 10 Min

Ruhezeit 12 Std.

Backzeit 15 Min

Schwierigkeitsgrad einfach

Zutatenpreis: 4,50€

KH p. Hörnchen: 4 g

 

Zubereitung der Low-Carb Mandelhörnchen

Zwei Eier in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig aufschlagen. Anschließend den Xucker, eine Prise Salz, sowie die weiche Butter und die Sahne einrühren.

 

Nun kommen die gemahlenen Mandeln und nach Geschmack ein wenig Backaroma hinzu. Das ganze wird nun zu einem fluffigen Teig vermixt.

 

WICHTIG! Den Teig im Kühlschrank eine Nacht ruhen lassen.

 

Am nächsten Tag mit feuchten Händen kleine Kugeln rollen und daraus Stränge formen. ( ca. 30 Stück) Diese in gehobelten Mandelblättchen wälzen und auf, das mit Backpapier ausgelegte, Blech legen.

 

Je nach gewünschter Bräunung benötigen sie bei 175 Grad Ober/ Unterhitze ca. 15 Minuten im Backofen.

 

Die Hörnchen gut abkühlen lassen und mit geschmolzener Zartbitterschokolade überziehen.

 

Auf einen leckeren Kaffeeklatsch mit guten Freunden!

Eure Luisa

 

low-carb-mandelhoernchen
low-carb-mandelhoernchen-zubereitung
3.9516129032258 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.95 (31 Votes)

 

-

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de