titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low-Carb Gemüse Quiche ohne Boden

low-carb-gemuese-quiche

Ihr liebt Gemüse und sucht nach einer schönen Idee es anders zuzubereiten? Dann versucht diese himmlische LowCarb Quiche, ganz einfach ohne kohlenhydratreichen Boden.

Frisch, einfach und lecker! Super geeignet für ein sättigendes, eiweißreiches Abendsessen. Glaubt mir ihr werdet begeistert sein!

 

Low Carb Quiche 

Zutaten für 4 Personen

5 Eier

500g körniger Frischkäse

125g Parmesan

2 TL Öl

2 mittelgroße Zucchini

1 gelbe Paprika

200g Kirschtomaten

5 Scheiben Hinterkochschinken

1 Bund Basilikum& Petersilie

Salz, Pfeffer, Chiliflocken

1 Knoblauchzehe

 low-carb-gemuese-quiche-zutaten

Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 15 min

Backzeit 50 min

Schwierigkeitsgrad mittel

Nährwert pro Portion 475 kcal / 8 g KH

 

 

Zubereitung der Low-Carb Gemüse Quiche

low-carb-gemuese-quiche-zubereitung

Bevor wir starten heizen wir den Backofen vor ! Empfohlene Temperatur 180 Grad Umluft

 

Wir schneiden die Zucchini und die Paprika, sowie den Kochschinken in mittelgroße Stücke und halbieren die kleinen Kirschtomaten. In einer großen Pfanne 2 TL Öl erhitzen, das Gemüse hinzugeben, mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und einer frisch gepressten Knoblauchzehe würzen und scharf anbraten. Nicht verkochen!

 

In der Zwischenzeit die Eier in einem großen Mixbecher verquirlen, den körnigen Frischkäse, Parmesan und die frischen, fein gehackten Kräuter hinzufügen, ordentlich vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

TIPP! Einen kleinen Rest Parmesan aufheben um ihn am Ende über die ofenfertige Quiche zu geben.

 

Die Quiche kann entweder in einer großen Auflaufform oder in einer normalen Springkuchenform zubereitet werden. Dazu die Form gut einfetten und sowohl den Inhalt der Gemüsepfanne, als auch die Ei- Frischkäsemasse einfüllen. Das ganze mit einem Löffel vermischen und noch ein wenig mit Parmesan bestreuen.

 

Die Form für gute 50 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.

 

TIPP! Falls ihr bemerkt, dass die Quiche oben schnell dunkel wird einfach mit einem Stück Backpapier abdecken und die Temperatur ein wenig verringern.

 

Zum Servieren leicht abkühlen lassen, dann lässt sich die Quiche am Besten in Tortenstücke schneiden.

Guten Appetit!

 

Eure Luisa

3.4074074074074 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.41 (54 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentare  

+1 #2 Ivonne 2016-12-03 17:44
Super lecker, werde es wieder machen!
Zitieren
-5 #1 Dieter 2014-11-22 12:26
Und mit dem gekochten Schinken machen wir uns hinterher noch ein leckeres Käsebrot!
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de