low-carb-baerlauchbutter-und-marinade 

Auf unserer Facebookseite habe ich gefragt, was ihr euch für die anstehende Grillsaison an Rezepten wünscht. Unter anderem kam die Bitte nach einer köstlichen Marinade.

 

Nachdem ich im Bioladen auf Bärlauch gestoßen bin, habe ich mich gleich ans Werk gemacht und siehe da….eine köstliche Butter für gegrilltes Gemüse oder geröstetes Eiweißbrot und eine supereinfache Marinade für herrlich würziges Fleisch ist entstanden.

Low-Carb Bärlauchbutter und Low-Carb Marinade selber machen

Perfekt zum grillen!

 

Zutaten Bärlauchbutter

 

Zutaten Bärlauchmarinade 

(alle Zutatenmengen abhängig von der zu marinierender Menge)

 

Weitere Informationen zum Rezept

Arbeitszeit 15 Min

Schwierigkeitsgrad sehr simpel

 

Zubereitung der Low-Carb Bärlauchbutter & Marinade

Bärlauchbutter selber machen

Die Butter aus der Verpackung nehmen in eine Schüssel geben und für wenige Sekunden in der Mikrowelle weich werden lassen. (Achtung! Nicht zu lange)

Den Bärlauch in einem Mixbehälter mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend einige Chiliflocken, mehrere Prisen Salz nach Belieben und die geschmeidige Butter zum pürierten Bärlauch geben und erneut kurz mit dem Zauberstab durch die weiche Masse gehen.

In eine Form umfüllen und im Kühlschrank erkalten lassen.

 

TIPP! Die weiche Masse lässt sich auch super in einen Spritzbeutel füllen um daraus kleine Portionen dekorativ (beispielsweise in der Form von Herzoginnenkartoffeln) zu spritzen.
 

Marinade selber machen


Für die Marinade einfach alle Zutaten in einen Behälter geben und mit dem Zauberstab pürieren. 
TIPP! Es sollte eine geschmeidige Mixtur entstehen. 
Das zu marinierende Fleisch einfach mit der Marinade bestreichen, in einer bedeckten Schale oder einem Plastikbeutel einige Stunden ziehen lassen

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (8 Votes)

 

-

Rezept Tags: