titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Eiweißbrötchen selber backen

Low Carb Brötchen backenBackwaren sind in unserem Leben fester Bestandteil. Gerade sie fehlen uns bei einer kohlenhydratreduzierten Ernährung am  Meisten. Wie esse ich Wurst und Käse ohne Brot? Was esse ich bei einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück?

Es gibt Alternativen! Heute kernige Eiweißbrötchen mit nur 1,6 g KH!

 

Low Carb Brötchen für einen guten Start in den Tag

 

Zutaten für 6 Low Carb Brötchen

150g Eiweißpulver neutral 

220g Quark Magerstufe

4 Eier

70g Leinsamen 

1 Päckchen Natron oder Backpulver

1 Prise Salz

Nach Belieben Gewürze und verschiedene Nüsse oder Kerne

 

Weitere Informationen zum Rezept

Zubereitungszeit 5 Minuten

Backzeit 15- 20 Min Ober/ Unterhitze 180 Grad

Schwierigkeitsgrad simpel

Nährwerte pro Brötchen 166 kcal/ 1,6 g KH

Kosten pro Brötchen 60 ct

 

Zubereitung der Low Carb Brötchen

 

Backofen vorheizen auf 180 Grad Ober/Unterhitze. 

Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen. Das Eigelb schaumig schlagen und eine Prise Salz, sowie nach Wunsch weitere Gewürze hinzufügen. Das Eiweißpulver und den Quark gut mit dem Eigelb vermixen. Leinsamen, sowie weitere Kerne oder Nüsse einrühren. Letztlich das steife Eiweiß vorsichtig unterheben. Aus dem Teig 6 gleichgroße Kugeln formen und sie nicht zu nah aneinander auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech platzieren. Das Ganze im  Ofen für ca. 15-20 Minuten backen.

 

TIPP! Der Teig ist sehr feucht und klebrig, daher am Besten mit befeuchteten Händen formen!

 

Einen guten Start in den Tag eure Luisa

2.7627118644068 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.76 (59 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de