titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low Carb Rezept wie aus dem Lehrbuch!

Low Carb - schnelle einfache Gerichte
Für Anfänger mehr als geeignet

Wie wäre es mit einem alltagstauglichen und schnell zubereitetem Mittagessen. Ein schnelle Low Carb Gericht, das alles in allem gerade mal nur 10 Minuten (als geübter) beziehungsweise 15 Minuten (als ungeübter) benötigt.



Low Carb Rezept: Grüner Salat mit Hähncheninnenfilet und Olivenöldressing

Benötigte Materialien:

  • Schneidebrett
  • scharfe grosses Messer
  • Salz, Pfeffer
  • Knoblauchreibe
  • kleine Pfanne
  • Pfannenwender oder Wendezange

Benötigte Lebensmittel

  • Salat, Feldsalat, Rucola, Eisbergsalat
  • Oliven
  • Avocado
  • Fetakäse
  • Knoblauch
  • 200 Gramm Hähncheninnenfilet
  • Olivenöl

Zubereitung.
Und los gehts:
Hähncheninnenfilets leicht, nach eigenem Geschmack und gusto salzen und Pfeffern. 1 Esslöffel (15ml) Olivenöl in die noch nicht heiße Pfanne geben. Hähnchenfilets zur Seite legen.
Nun kommt der Salat. 
Hier kann man gut 200 Gramm der verschieden oben genannten Salate und Blätter so zusammen legen wie man es selber gerne hat. Alles unter fliessend Wasser säubern und hinterher das Wasser vom Salat abschleudern.

Fetakäse würfeln. Gerne ein wenig mehr, so wie sie es aber auch gerne mögen. Oliven aus dem Glas nehmen und unter fliessendem Wasser ordentlich wässern. Salat nun kleinschneiden, Fetakäse hinzugeben. Leicht salzen und Pfeffern. Gerne, sofern man es im Hause hat, frischen Schnittlauch oder Petersilie hinzugeben.

Nun die Avocado gut abwaschen, und halbieren und seitlich auf dem Salatteller hinzufügen.
Knoblauchzehe mit der Knoblauchreibe schön reiben. (Aber auf die Fingerchen achten!). Der geriebene Knoblauch wird nun mit zwei Esslöffel Olivenöl vermengt. Und hinterher fein über den Salat und die Avocados gegeben. Mediteraner geht es kaum.

Pfanne heiß machen. Olivenöl gut 15 ml, also einen guten satten Esslöffel. Olivenöl kurz heiß werden lassen. Timer auf 5 Minuten stellen.
Hähncheninnenfilets ins heiße Öl geben. Temperatur runterdrehen. Die Filets sollen ja saftig sein. Nach gut 2,5 Minuten die Filets wenden und weitere 2,5 Minuten abwarten.Fertig.

Nun die Filets auf dem Teller drapieren und das gute Essen geniessen!

Gesamtkalorien sind gerade mal 430 Kcal. Mit dem Knoblauch und dem Öl haben Sie ihren Fettstoffwechsel innerhalb einer Low Carb Diät gut unterstützt und alles in allem sorgt für eine lange Sättigung!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de