titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Ratgeber

NEU

Pilates zum Muskelaufbau und Konditionstärkung

Gesund abnehmen sollte das oberste Ziel bei einer Diät sein. Für viele ist die jeweils gewählte Form der Diät immer die schwerste. Oft, weil es einfach falsch angegangen wird. Gesund abnehmen ohne hunger mit Low Carb. Und mit Pilates um körperlich wieder zu Kraft, Ausdauer und fett verbrennenden Muskeln zu kommen.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
NEU

Gesund abnehmen und langfristig Gewicht halten

Diäten sind für viele Menschen immer wieder ein Thema. Aber eigentlich ist die wichtigste Frage dazu folgende! Wie kann ich gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben? Gesund abnehmen werden Sie, wenn Sie diese fünf Punkte beherzigen! Gesund abnehmen ohne Frust!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Fakten zu Vitaminen

Vitamine sind gesund und Lebenswichtig. Wo findet man welche Vitamine in der Nahrung? Gesunde Ernährung ist in. LOW CARB Ernährung ist langfristig sicherlich eine sehr gesunde Ernährungsalternative. Denn man versorgt sich mit vielen verschiedenen gesunden Inhaltsstoffen wie Vitaminen, Vitalstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Aber wo stecken diese eigentlich überhaupt drin? Und kann man sich auch zu viele Vitamine und Mineralien zuführen?

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Gewicht dauerhaft reduzieren

Übergewicht ade - Mit Lowcarb Rezepten zur Ernährungsumstellung

Übergewicht kann niemand wirklich gebrauchen. Die vielen negativen Auswirkungen kennt doch heutzutage eigentlich jeder.

Ob Bluthochdruck, prädiabetes, Diabetis Typ 2, metabolisches Syndrom und so weiter und so fort. Aber auch unsere Gelenke leiden natürlich unter dem Übergewicht.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Gesunde Nahrungsmittel zum Entgiften - Daily Detox

Jeder möchte sich eigentlich gesund oder gesünder ernähren. Viele versuchen es, viele scheitern bei den Versuchen. Gesunde Nahrungsmittel zum Entgiften. Es ist tatsächlich einfacher als Sie denken! Daily Detox!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Nahrungsfette sind wichtig bei einer Diät

 

Die Wahrheit um unsere Nahrungsfette - der Mix mach´s

Nahrungsfette erklärtNahrungsfette haben einen schlechten Ruf. Dabei können gerade Fette den Erfolg einer Gewichtsreduzierung enorm unterstützen. Doch viele Menschen wissen gar nicht um die Macht der Nahrungsfette. Hier erklären wir einmal den Unterschied aller Fette.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Abnehmen im Schlaf - ein Mythos?

Wir Menschen mögen es gerne einfach, unkompliziert und ohne irgendwelche Widerstände. Natürlich auch beim Gewicht abnehmen! Und beim Abnehmen halten sich so manchen Mythen extrem lange obwohl die Wissenschaft hier klare Beweise vorlegen kann. Schlank im Schlaf ist solch ein Mythos. Aber ist es wirklich ein Mythos oder einfach nur falsch verstanden und verkehrt weiter gegeben worden.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Lowcarb Getränke. Nur noch Wasser?

Getränke in einer Lowcarb Ernährung

Den raffinierten "schlechten" Zucker zu vermeiden ist sicherlich mittlerweile jedem klar geworden der sich langsam an das Thema der Lowcarb Ernährung herantastet. Das ist natürlich auch bei den Getränken so! Der schlechte Zucker steckt in so gut wie allen Limonaden.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Vegan essen - Vegane Bowls werden sie lieben

Essen ist immer ein Vergnügen. Besonders, wenn man auch weiß das es gut schmeckt und nach Möglichkeit gesundes Essen ist. Mit jedem Bissen ein wenig mehr Vitalstoffe, sekundäre Bio- und Pflanzenstoffe genießen. Gesunde Ernährung! Wie wäre es mal mit veganer Ernährung. Vegane Bowls sind aktuell voll im Trend. Und die schmecken nicht nur den Veganern! Aber was sind Bowls?

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Lowcarb Ernährung = gesund und dauerhaft abnehmen

Lowcarb Ernährung ist keine Diät

Vielmehr geht es bei der Lowcarb Ernährung um das gesunde und bewusste Essen ohne zu Hungern. Die Pfunde und Kilos purzeln von ganz alleine. Unsere Lowcarb Rezepte helfen sicherlich dabei bis sie es ganz alleine können.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb mit dem Thermomix

Low-Carb kochen mit dem Thermomix

Einen Thermomix bei Lowcarb zur Verfügung zu haben kann ein großer Vorteil sein, vorausgesetzt man platziert ihn strategisch günstig an einem festen Platz in der Küche, denn das Gerät ist recht sperrig und schwer. Kann man es jedoch in die tägliche Ernährungsplanung einbeziehen ohne dafür ständig umräumen zu müssen, wird man schnell merken, welche Erleichterung er für jede Köchin bedeutet.

2.8203125 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.82 (64 Votes)

Low Carb Öle und ihre Verwendung

Low Carb Öle und ihr Verwendung

Die Low Carb Diät gehört zu den effektivsten Diäten, wenn es darum geht, so schnell wie möglich die gewünschte Bikinifigur zu erreichen. Doch es tun sich dabei einige Fragen auf. Welche Fette, insbesondere Öle, darf man verwenden, wenn man komplett auf Kohlenhydrate verzichtet?
4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)

Abnehmen nach der Schwangerschaft

Neun Monate Schwangerschaft. Für die einen eine der schönsten Zeiten, für die anderen eine Herausforderung. Doch ist das Kind erstmal da sind alle Schmerzen und Leiden vergessen. Doch eines bleibt häufig. Die einen oder anderen Kilos auf den Hüften. Abnehmen nach der Schwangerschaft. Eine Herausforderung oder machbar?

3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (1 Vote)

Low Carb Pommes Alternative

Low Carb Pommes Alternativen

Pommes sind die fettigen Finger des Teufels. Dieser Satz dürfte allen Gilmore Girls Fans wohl bekannt sein. Das Kartoffel Pommes ungesund sind, wissen aber auch alle, die nicht Fan der Serie sind. Sogenanntes  Fastfood muss aber nicht fettig sein daher gibt es Low Carb Fastfood.

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Dein Diäterfolg und dein Warum

Dein WARUM entscheidet über dein Diäterfolg!

Oft genug machen wir Dinge im Leben von denen wir denken, dass wir diese für uns tun. Doch viel häufiger schmücken wir uns mit fremden Motivationen um viel später erkennen zu müssen, dass das was wir tun nur auf unsere Kosten und unsere Lebenszeit geht. Genauso verhält es sich häufig mit einer Diät!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low Carb Grillsaucen

Low Carb Grillsaucen

 

Gerade wenn jetzt die Grillzeit wieder ansteht, fragen sich viele, worauf muss bei  Low Carb Grillsaucen achten, denn schließlich will man mit einer einzigen Grillfeier nicht den Erfolg einer Diät aufs Spiel setzen. 

3.0555555555556 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.06 (9 Votes)

Diese Nahrungsmittel gehören jeden Tag auf den Teller

Gesunde Ernährung ist seit Jahren ein Trend. Für sportbegeisterte Menschen sowieso. Aber auch immer mehr Menschen ohne sportlichen Hintergrund achten mehr und mehr auf gesunde Nahrung. Diese Nahrungsmittel gehören jeden Tag auf Ihren Teller. Sie werden sehen, wie gut es einem gehen kann! Und Ihr Hausarzt wird staunen!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low Carb Chia Samen

Low Carb und Chia Samen

 

In diesem Beitrag soll es darum gehen, ob man Low Carb und Chia Samen miteinander kombinieren kann.  Chia Samen stammen aus Mittelamerika und galten dort schon früher als Superfood. Soldaten nahmen sie mit in den Krieg.

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (4 Votes)

Gesunde Ernährung bei Diabetes mit Low Carb

Gesundheit ist alles! Ist sie erstmal verloren, merkt man sehr schnell wie tief die Einschnitte in die Lebensqualität werden können. Diabetes ist eine solche Krankheit! Gesunde Ernährung bei bestehenden Diabetes ist mit einer guten Low Carb High Fat Ernährung gut möglich.

5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Schnelle Low Carb Rezepte

Mit Low Carb schnell zum Erfolg


So bereitet man schnelle Low Carb Gerichte zu. Low Carb steht für ein Essen beziehungsweise eine Mahlzeit, die keine oder wenige Kohlenhydrate enthalten.

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Low Carb heißt nicht No-Carb!

Für viele Menschen die sich überlegen in die Low Carb Diät einzusteigen scheint es sehr schwer zu sein, sich auf das Konzept der Zuckerarmen Ernährung einzulassen. Kohlenhydratarme Ernährung ist gar nicht so schwer wie man es sich vorstellt. Vor allem bedeutet Low Carb nicht zwangsweise No-Carb!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Laufen und Low-Carb, der Abnehmerfolg

Laufen und Low-Carb, der Abnehmerfolg

Ich finde es ist die perfekte Kombinantion zum abnhemen, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen einer Low-Carb Ernährung und der täglichen Bewegung. Hier sind meine Erfahrungen, wie ich es geschafft habe, vom Nichtläufer zum täglichen Läufer zu werden

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

Low Carb Ernährungsplan

Mit dem Low Carb Ernährungsplan abnehmen

Wer das Ziel hat, Gewicht abzunehmen braucht eine Ernährungsform oder Diät welche auch Alltagstauglich ist. Dazu eignet sich die Low Carb Diät hervorragend. Effektiv 7 Kilo Abnehmen - mit einem Low Carb Ernährungsplan ist das absolut möglich!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb Fast Food

Low-Carb Fast Food

Wenn die Nahrung so umgestellt wird, dass auf Kohlenhydrate größtenteils verzichtet wird, kann an Gewicht verloren werden. Aus diesem Grund ist auch immer häufiger von einer sogenannten Low-Carb-Ernährung zu hören. Doch gerade, wenn man keine Zeit hat, zu kochen oder gar unterwegs ist und Hunger bekommt, ist es nicht einfach sich daran zu halten. Wo sonst auf die schnelle ein Hamburger oder auch eine Portion Pommes gegessen wurde, müssen es nun andere Lebensmittel sein. Dennoch gibt es auch immer mehr Low-Carb-Fast-Food zu kaufen, also quasi ein Essen, dass schnell verzehrt werden kann und dabei aber sehr arm an Kohlenhydraten ist.

3.875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

Top 5 Fehler in der Low Carb Diät

Diese Fehler gefährden Ihren hart erarbeiteten Diäterfolg!
Low Carb Diäten sind enorm im Aufwind. In allen Zeitschriften und sozialen Medien wird die Low Carb Ernährung angepriesen. Trotzdem scheint es als, wenn einige es schwerer als andere haben, trotz der durchgeführten Low Carb Diät Gewicht abzunehmen.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb Superfood und seine Funktion im Körper

Low-Carb Superfood und seine Funktion im Körper

Das Thema Clean-eating ist mittlerweile fast in aller Munde. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass der Trend Superfoods wieder da ist. Es gab sie nämlich schon damals, die Lebensmittel die nicht industriell hergestellt wurden und natürlichen Ursprungs sind. Diese Superfoods, oder auch Low-Carb Superfoods, besitzen eine hohe Nährstoffdichte und wirken sich deshalb sehr positiv auf das Gewicht und natürlich auf die Gesundheit aus.

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (2 Votes)

Wie viel Kohlenhydrate stecken im Gemüse

Frisches und gesundes Gemüse ist in der Low Carb Diät unabdingbar. Schon alleine weil es so viele gute Vitamine, Mineralstoffe, Vitalstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe enthält. Aber vor allem sättigt es lange! Aber es bleibt die Frage: Wie viel Kohlenhydrate hat Gemüse eigentlich?

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Was ist ein Cheat-Day?

Was ist ein Cheat-Day?


Ein Cheat-Day ist ein Tag, der regelmäßig in eine Diät beziehungsweise in eine Ernährungsumstellung eingebaut werden kann. An diesem Tag dürfen die Lebensmittel zu sich genommen werden, die sonst vermieden werden. 

3.8571428571429 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.86 (7 Votes)

Zuckerentwöhnung in der Low Carb Ernährung

Zuckerentwöhnung in der Low Carb Ernährung ist gerade am Anfang ein ganz wichtiger Faktor der das selbstgesteckte Ziel, die Gewichtsreduzierung unterstreicht. Abnehmen mit Kohlenyhdratarmer Ernährung hat mit die grössten Erfolge zu verzeichnen. Aber ein Zuckerschlecken ist dies gerade zu Beginn nicht!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Abnehmurlaub - der erste Schritt zu der eigenen Traumfigur

Abnehmurlaub - der erste Schritt zu der eigenen Traumfigur

Viele Menschen befinden sich in einem stetigen Kampf mit ihrem Gewicht und wünschen sich, endlich erfolgreich abzunehmen. Allerdings fehlt häufig die Motivation und der alltägliche Stress macht es nahezu unmöglich, sich dem Kampf gegen die Pfunde zu widmen. Diese Problematik kennt auch die Reisebranche und nahm sie als Ansatz für eine innovative Vereinigung aus Entspannung und Gewichtsverlust, der Abnehmreise.

5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Omega 3 ist lebensnotwendig

Omega 3 - ohne läuft vieles schlechter im Körper

Wer sich mehr und mehr mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt, kommt zwangsläufig auf das grosse Thema der essentiellen Nährstoffe. Der Körper braucht bestimmte Nährstoffe von aussen zugeführt, weil er diese nicht selber herstellen kann. Omega 3 gehört dazu!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Das perfekte Low Carb Sylvester Buffet

Das perfekte Low Carb Sylvester Buffet

Ein Sylvesterbuffett mit Low Carb Gerichten auszustatten, ist nicht schwer. Steht die zahl der Gäste fest, überlegt man, wie viele Gerichte man anbieten möchte. Wichtig sind außerdem die Einkaufsplanung und das Vorbereiten aller Speisen. 

3.1363636363636 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.14 (11 Votes)

Supertreibstoff oder Füllstoff

Du bist was du isst - Supertreibstoff oder Füllstoff

Genau darin liegt eine ganz wesentliche Wahrheit. Leider haben wir irgendwann vergessen das unser Körper eine Hochleistungsmaschine ist welche unbedingt Supertreibstoff benötigt!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Mit Low Carb Weihnachten überstehen

Low Carb zu Weihnachten


Low Carb WeihnachtsmenüKeksorgien, Festtagsbraten und nachmittägliches Kaffeetrinken mit üppigen Tortenstücken lässt bei manchem die Weihnachtsfreude gerinnen. Doch auch die Weihnachtszeit kann man als Low Carb-Fan so verbringen, dass man sich wohlfühlt.

 

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (6 Votes)

Low Carb im Alltag

 Für so manchen Menschen der sich für eine Diät entscheidet, scheint es so manche Hürde zu geben. Low Carb im Alltag! Ist das machbar und praktikabel! Low Carb für´s Büro oder den nächsten Schichtdienst!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low Carb Ernährungsplan

Erstelle deinen eigenen Low Carb Ernährungsplan!

Low Carb ErnährungsplanWelche Ziele möchtest Du mit Low Carb erreichen und wie kannst Du diese umsetzen. Mit einem eigenen Low Carb Ernährungsplan hast Du immer den vollen Überblick und findest, auch wenn es mal nicht so gut klappt, schnell wieder auf den richtigen Weg.

4.1666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.17 (3 Votes)

Bau Muskeln auf - bring dein Stoffwechsel auf trab!

Wer sich entscheidet eine Diät zu starten, aus welchem Grund auch immer, hat sich was vorgenommen. Laut Statistik geben von hundert diätwilligen schon nach 14 Tagen auf, weil der Gewichtsverlust zu niedrig scheint.

Muskelaufbau kann da enorm helfen. Muskelaufbau bringt dein Stoffwechsel auf Trab!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb Obst - Welche Obstsorten sind erlaubt?

Low-Carb Obst - Welche Obstsorten sind erlaubt?

Low Carb ObstsortenEs ist die beste Zeit des Jahres um sich an herrlichen frischen Obstsorten, vom Markt oder dem eigenen Garten, satt zu essen. Doch auch Obst hat seine Tücken und Fruchtzucker wird schnell zur Falle, da das gesunde Obst den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.

3.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (8 Votes)

Nahrungsergänzungen in einer Diät - Sinnvoll oder nutzlos

Diese vier Nahrungsergänzungen sind in einer Diät für den Erfolg unerlässlich!

Diäten sind für den Körper gerade am Anfang anstrengend und stress. Damit aber das Ergebnis nicht schon zu Beginn von eigener Seite torpediert wird sollten wir mal über unterstützende Nahrungsergänzungen sprechen.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low Carb zum Frühstück

Low Carb zum Frühstück - Ideen und Ratgeber

 

Low Carb Frühstück Ideen und RatgeberDas Frühstück, die erste Mahlzeit, legt nach einem erholsamen Schlaf die Grundlage für einen guten Start in den Tag. Egal wann ihr aufsteht um euch vorzubereiten auf die anstehende Berufs- oder Hausarbeit, die Schule oder Universität, ein Frühstück, egal ob groß oder klein, herzhaft oder süß, darf nicht fehlen. Es gibt uns Energie für den Tag, steigert unsere Konzentrationsfähigkeit und sorgt dafür, dass wir den gesamten Tag weniger Heißhunger verspüren.

3.6153846153846 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.62 (13 Votes)

Diät macht dick!

Es ist viel schlimmer als befürchtet! Diät macht Dick!! All die Jahre haben Millionen von Menschen ihr Leben Ihrer Diät gewidmet. Alles Umsonst? Macht Low Carb Ernährung noch Sinn?

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb Rezepte mit frischen Kräutern aufpeppen

Low-Carb Rezepte mit frischen Kräutern aufpeppen

kraeuter-fuer-low-carb-rezepte

Low-Carb Rezepte sind in aller Munde. Kaum eine andere Ernährungsweise scheint derart einfach umzusetzen zu sein, um Pfunde zu verlieren, als der Verzicht auf Kohlenhydrate. Tatsächlich verspricht das Vorgehen Erfolg. Immer mehr Menschen setzen - im Rahmen einer Diät - auf eine kohlenhydratfreie Ernährung und sehen zu, wie die Pfunde purzeln.

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

Motiviert zur Diät oder gedränkt zur Diät

Was ist deine Motivation um dein Gewicht zu reduzieren?

Eine Diät zu beginnen ist eine Sache, eine Diät durchzuhalten eine ganz andere. Deswegen sollte man schon vor einer Diät die Frage der Motivation stellen.

Was ist deine Motivation um dein Gewicht zu reduzieren?


0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Stoffwechsel anregen mit dem Kilo Kick

Stoffwechsel anregen mit dem Kilo Kick

Wer die überschüssigen Pfunde loswerden möchte, kann sich das körpereigene System des Stoffwechsels zunutze machen.

2.7623188405797 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.76 (345 Votes)

Wie viele Kohlenhydrate in der Low Carb Diät sind erlaubt

Low Carb Ernährung zeichnet sich ja im grundsätzlichen dadurch aus, dass auf stärkehaltige Lebensmittel verzichtet wird. Somit ist die Low Carb Ernährung um es auf den Punkt zu bringen eine Kohlenhydratarme Ernährung.


Wie viele Kohlenhydrate darf man dann noch essen? Und welche Gemüse sind Kohlenhydratarm und welche werden als stärkehaltige Lebensmittel gekennzeichnet?

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Gesunde Fette - ungesunde Fette

Gesunde Fette - ungesunde Fette

gesunde-fette

Lange Zeit galt Fett als Dickmacher. Heute weiß man, dass es dies zu differenzieren gilt, denn Fett bedeutet nicht gleich Fett. Es ist eine enorme Kraftreserve und kann selbstverständlich in überhöhten Mengen verzehr dick machen. 

3.7857142857143 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.79 (7 Votes)

Die ganz grosse Zuckerlüge und wie wir darauf reinfallen

Es gibt eine sehr gute Dokumentation zum Thema Zucker! Und zwar handelt es sich um die Doku: "Die grosse Zuckerlüge"! Hier wird ganz gezielt auf das Thema der tatsächlich suchterzeugenden industriell verarbeiteten Zucker eingegangen.

Für so manchen kann diese Dokumentation zu einem Augenöffner in Sachen gesunde Ernährung werden.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb Alternativen zum Naschen

Low-Carb Alternativen zum Naschen

low-carb-alternativen-zum-naschen

Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger, der einen ganz plötzlich und unerwartet abends auf dem gemütlichen Sofa bei einem spannenden Film überfällt? Viele greifen dann zu ungesunden Leckerbissen wie beispielsweise Schokolade, Chips oder Cola und oft stellt sich das schlechte Gewissen sofort nach dem Genuss der kleinen Sünden ein.

3.5294117647059 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.53 (17 Votes)

Kennst du deinen Grundumsatz?

Die Low Carb Diät beginnt häufig als eine kurzfristig angestrebte Diät und endet als langfristige Ernährungsumstellung. Weil die Menschen das Konzept verstehen und ins eigene Leben gut integrieren können.
Doch bei manchen wird die Diät schwierig. Ohne Vorgaben und Ziel wird es schwer.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Tipps gegen Verstopfung bei Low Carb Diäten

Tipps gegen Verstopfung bei Low Carb Diäten

 tipps-gegen-verstopfung

Eine eher unangenehme "Nebenwirkung" von Low-Carb-Diäten sind Verstopfungen. Aber woran liegt es, dass man an diesem Symptom leidet?
 

3.3076923076923 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.31 (13 Votes)

Low Carb kochen ist kein Hexenwerk

Ich gebe es zu: Ich war nicht immer ein begeisterter Koch! Ganz im Gegenteil. Die schnelle Stulle mit einer Tasse Kaffe dazu oder noch unkreativer die noch schnellere Nudelsuppe von YumYum waren häufig meine Nahrungsquelle Nummer 1.

Faulheit und Angst davor etwas zu kochen was hinterher nicht schmeckt waren die Antriebsfeder nicht zu kochen. Doch das war einmal. Denn kochen ist kein Hexenwerk.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb grillen

Mit Low-Carb in die Grillsaison!

 grillen-mit-low-carb

Low Carb ist eine aus den USA stammende Ernährungsform und bedeutet kohlenhydratarme Ernährung. Es handelt sich dabei nicht um eine Diät, da diese Ernährungsweise nicht zeitlich begrenzt ist. Beim Low Carb grillen verzichtet man auf alle kohlenhydratlastigen und stärkehaltigen Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln bzw. empfiehlt dessen Verzehr nur in geringen Mengen.

3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (5 Votes)

Fakten zur Low Carb Diät

Die Low Carb Diät ist nichts wirklich neues.
Dennoch gibt es viele Menschen die immer noch nichts von der wirkungsvollen Low Carb Diät gehört haben.

In diesem Artikel wollen wir auf die Fakten zur Low Carb Diät eingehen. Dazu natürlich auch Fragen die wir aus der Facebook Fangruppe oder immer wieder per E-Mail gestellt bekommen.

Jede Frage ist gern gesehen und wir freuen uns natürlich mit Rat und Tat helfen und unterstützen zu können.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Tipps gegen Mundgeruch bei Low-Carb!

Tipps gegen Mundgeruch bei Low-Carb!

 

low-carb-und-mundgeruchLow-Carb Diäten sind gut für die Taille, aber weniger gut für den Atem, denn viele leiden unter Mundgeruch bei der Low-Carb Ernährung. Schuld daran ist eine ganz bestimmte chemische Reaktion des Körpers, wenn er bei weniger als 25 g Kohlehydrate pro Tag die Fettverbrennung startet - die Ketose. 

3.5625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.56 (8 Votes)

Superfoods gesund oder Humbug?

Superfoods sind in aller Munde. Und das im wahrste Sinne des Wortes. Von Goji Beeren bis zu Acai Beeren. Alle wollen das Superfood. Doch ist es auch ein Super Food oder ist es alles nur Marketing cleverer Händler?

Hier gehen wir der Frage nach was ist ein Superfood und gibt es unterschiede zwischen den heimischen und den asiatischen angepriesenen Superfoods? 

Am Ende sind auch diese Beeren letztlich nur Nahrungsmittel. Aber richtig eingesetzt sind diese Beeren sehr gesund. Aber nicht nur die aus Asien!

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb in der Schwangerschaft

Low-Carb in der Schwangerschaft

low-carb-in-der-schwangerschaftDer Begriff Low-Carb stammt aus dem Englischen und bedeutet Kohlenhydratminimierung. Low-Carb umfasst diverse Diäten bzw. Ernährungsformen. Es geht darum, in puncto Ernährung den Anteil der Kohlenhydrate zu reduzieren. Auf den Teller kommen vorwiegend Fleisch und Fisch sowie Milchprodukte und Gemüse. Die Kohlenhydrate werden also durch Proteine und Fette ersetzt. Doch ist diese Ernährungsweise auch Schwangeren zu empfehlen?

3.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.25 (4 Votes)

Sport und Ernährung

Gesunde Ernährung und Sport fördern die Gesundheit

Das Sport im Grunde genommen gesund ist, ist sicherlich jedem klar. Zumindest, Sport im Sinne von Bewegung.

Je nach körperlicher Vorraussetzung und individuellen Traininszustand hat die sportliche Betätigung extrem viele positive Effekte auf unseren Körper und damit auch auf eine Diät oder Ernährungsumstellung!

Wer abnehmen möchte, muss darauf achten weniger Kalorien zuzuführen, oder aber mehr Kalorien verbrennen als er zuführt.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Mit Low-Carb für die Hochzeit abnehmen

Mit Low-Carb für die Hochzeit abnehmen!

mit-low-carb-fuer-die-hochzeit-abnehmenDer Tag der Hochzeit rückt immer näher. An ihrem großen Tag will jede Braut richtig gut aussehen. Deshalb möchten viele Heiratswillige noch kurz vor dem Hochzeitstag ein paar Pfunde abspecken, damit das tolle Hochzeitskleid auch perfekt sitzt.

3.6666666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

Diät oder Ernährungsumstellung

Eigentlich ist alles ganz einfach. Alle sagen nimm doch einfach ab! Oder mach einfach FDH! Oder stell doch ganz einfach deine Ernährung um! Wie gesagt alles ist immer ganz einfach. Wenn man es selber nicht machen muss.

Aber muss es wirklich so schwierig sein abzunehmen. Warum schaffen es vermeintlich die anderen immer wieder mehr abzunehmen.

Ja Ja, alles ist immer so einfach. Is klar!

Brauchst du Unterstützung? 

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low-Carb und Familie unter einem Hut bringen

Low-Carb und Familie unter einem Hut bringen

low-carb-mit-der-familie-kochenEine Diät durchzuhalten ist häufig deswegen schwer, weil in der Umgebung alle anderen Menschen scheinbar alles essen (dürfen). Wer sich für eine Low-Carb-Diät entscheidet, hat es vergleichsweise einfach. Denn die Regeln sind einfach und es muss nicht für den Rest der Familie ein Extra-Gericht gekocht werden. 

 

3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (7 Votes)

Eier sättigen länger

Gerade zu beginn einer Diät oder eine langfristigen Ernährungsumstellung ist es nicht immer angenehm den eigenen kurzfristigen Hungerattacken ausgesetzt zu sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dementsprechend hat er meistens zu Lebensmitteln gegriffen welch kurzfristig den Hunger stillen. Ob es ein Schokoriegel war, oder ein scheinbar leckeres Stück Kuchen. Das Ergebnis ist meist dasselbe! Der Hunger kehrt schnell wieder zurück. Es gibt ein wirkungsvolles Gegenmittel! Eiweiss.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Ein Chaos Tag darf sein

Ein Chaos Tag darf sein

Wenn man anfängt seine Ernährung auf Low Carb umzustellen, kommt bestimmt immer die Frage, darf ich jetzt gar nichts mehr essen was ich gerne mag?

 

Klar darf man das, aber eben nicht jeden Tag, nehmt Euch einen Chaos Tag! 

4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Vitamin D3 - wichtiges Vitamin in der Dunklen Jahreszeit

Der Super Sommer 2018 ist nun leider vorbei. Über die vielen Sonnenstunden kann sich eigentlich keiner wirklich beschweren. Denn mit jedem Sonnenstrahl der auf unserer Haut landetete produzierte unser Körper auch ein wichtiges körpereigenes Vitamin. Es geht ums Vitamin D!

Die dunkle Jahreszeit wird nun wieder für rund 6 Monate einziehen und unser Körper wird eben nicht ewig von den eigenen Vitamin D-Beständen zehren können. Also muss eine Vitamin D Substitution her.

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)

Ernährungstabelle - leicht abnehmen


Ernährungstabelle - leicht abnehmen ernaehrungspyramide-lowcarb

 

Es ist nicht immer leicht zu wissen was man Essen darf und was nicht. Hier ist eine kleine Tabelle mit Produkten die einem zeigen soll, welche Lebensmittel gut und welche eher schlecht sind. Wir haben bewusst eine Einteilung in hauptsächliche, häufige, gelegentliche und seltene Lebensmittel gewählt um einen leichteren Überblick zu haben.

3.7307692307692 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.73 (13 Votes)

Gesunde Ernährung mit Low Carb = Gesundes Leben

Unser Leben ist endlich! Manche von uns bekommen mehr Lebenszeit, andere wiederum erhalten weniger Lebenszeit. In diesem Artikel geht es um das Thema Gesundheit, gute Ernährung und ein gesunder Lebensstill.

Denn das Leben ist zu schön als das man sich nur um eine einzige Sache kümmert. 

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Tipps gegen Heißhunger

Tipps gegen Heißhunger

10 gute Tipps gegen den bösen Heißhunger

 

Viel trinken!

Eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme schützt vor Heißhunger. Denn häufig verwechseln wir Hunger mit Durst. Zwei Liter Wasser oder Kräutertee pro Tag sollten es mindestens sein. 

 

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de