titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Low-Carb Rezepte zum nachkochen

NEU

Weizenkeime - voll von Vitamin E und Mineralstoffe

In der Spielte des Korns steckt ein Nährstoffcocktail, der unsere Nerven schützt, zahlreiche Organe stärkt und die Gelenke geschmeidig hält. Der Weizenkeim macht gerade einmal nur drei Prozent des Gewichts eines Weizenkorns aus und doch ist er der wertvollste Teil für unsere Gesundheit. Das ist auch kein Wunder. Denn im Weizenkeim ist alles konzentriert, was eine neue Pflanze zum Wachsen braucht. Bio- und Ballaststoffe sowie wichtige Mineralien und Spurenelement machen den Keimling zur üppigen und wohlschmeckenden „Hausapotheke“!

Weizenkeime - ideales Futter für den Bewegungsapparat

Vor dem Mahlen wird der Weizenkeim vom Korn getrennt, das seine Öl (Weizenkeimöl ist sehr lecker) das Mehl ranzig machen würde. Doch genau darin steckt soviel Vitamin E (Tocopherol) wie in kaum einem anderen Lebensmittel. Das Tocopherol (Vitamin E) des Weizenkeims schützt als entzündungshemmende Antioxidantie die Zellen und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, hält aber auch unsere Gelenke geschmeidig. Das körpereigene Spermizid soll sogar das Altern verlangsamen, die Forschung dazu steckt allerdings noch in den Grundlagen. Aber Hoffnung macht es allemal. Unser Gehirn und unser gesamtes Nervensystem profitieren vor allem vom hohen Gehalt an Vitamin B1 und B6 sowie Kalium. Kaum ist essenziell für die Signalübermittlung. Gemeinsam mit einer grossen Portion Eiweiß fördert der Mineralstoff zudem das Zellwachstum in den Muskeln. Phosphor wiederum übernimmt wichtige Aufgaben im Energierstoffwechsel. Der besondere Mix aus Magnesium, Calcium, Eisen und den B-Bitaminen macht die Weizenkeime besonders bei Sportlern beliebt.

Weizenkeime - Ballaststoffe für den Darm

Weizenkeime beinhalten viel Faserstoffe (Ballaststoffe) und tragen somit zu einem gesunden Darm bei. Zum einen beschleunigen sie die Passagezeit und schützen so die Schleimhaut, zum anderen werden sie hier teilweise ein kurzzeitige Fettsäuren umgewandelt und wird so regulierend bei Verstopfung als auch bei Durchfall.

Weizenkeime gehören in jedes Müsli, Joghurt oder Smoothie

Um unseren Speiseplan aufzuwerten, genügen zwei bis drei Esslöffel Weizenkeime am Tag, was ungefähr 50 Gramm Weizenkeime entspricht. Mit ihrem nusseigen leicht süssen Aroma schmecken sie pur, in Müsli, Joghurt, Smoothies und Obsoleten, verfeinern aber auch Pasta, Reis oder Kartoffeln. Wichtig ist allerdings damit die Weizenkeime ihre Power erhalten, dass diese nicht erhitzt werden.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
NEU

Low Carb Eiweißbrot

Eiweißbrot Rezept zum selber machen. Eiweißbrot Low Carb - einfach lecker, sehr sättigend und die Figur schonend, weil kein Zucker benutzt wird. Mit diesem Rezept wird dein Eiweißbrot ganz sicher gelingen.

3.1153846153846 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.12 (13 Votes)

Low Carb Sylvester Rezepte

Das alte Jahr neigt sich dem Ende und das neue steht kurz bevor. Für viele Menschen die im laufenden Jahr eine Ernährungsumstellung oder Diät begonnen haben, stellt sich die Frage, was kann man zu Sylvester als Low Carb Gericht essen?

3.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.63 (4 Votes)

Wildschweinrücken mit Rotkohl

Wildschwein mal anders

wildschweinruecken-mit-rothkohl

LowCarb ist nicht Festtagstauglich? Ganz im Gegenteil! Leckere Spätzle als Beilage lassen sich 

super in eine kohlenhydratarme Variante umwandeln. Dazu ein saftiges Stück Wildschweinrücken in 

Verbindung mit selbstgemachten Rotkohl. Ein Genuss für besondere Tage! 

3.9166666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.92 (6 Votes)

Grüner Salat mit Hähncheninnenfilet und Olivenöldressing

Low Carb Rezept wie aus dem Lehrbuch!

Low Carb - schnelle einfache Gerichte
Für Anfänger mehr als geeignet

Wie wäre es mit einem alltagstauglichen und schnell zubereitetem Mittagessen. Ein schnelle Low Carb Gericht, das alles in allem gerade mal nur 10 Minuten (als geübter) beziehungsweise 15 Minuten (als ungeübter) benötigt.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Erdbeer- Rhabarber Dessert

Rhabarber ist sauer und out? Ganz im Gegenteil!

erdbeer-rhabarber-dessert

Auf der Suche nach einem leichten Dessert mit Obst der Saison bin ich auf die Idee gekommen mein aktuelles Lieblingsobst die Erdbeeren einfach neu zu kombinieren. Herausgekommen ist dieses herrlich frische Dessert, das jedes Menü abrundet.

3.4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.40 (5 Votes)

Gemüsepfanne asiatisch mit Lachsfilet

Die meisten lieben es asiatisch essen zu gehen. Leider wird vieles mit dem Geschmacksverstärker Glutamat versetzt. Also selber machen. Heute gibts Low Carb asiatische Gemüsepfanne mit Lachsfilet.

1.8333333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 1.83 (6 Votes)

Gedünstete Forelle vom Grill mit Insalata Caprese 

geduenstete-forelle-vom-grill-mit-insalata-caprese

Die Grillsaison  hat bereits begonnen und die Abende werden milder und länger. 
Eine kalorienarme und eiweißreiche Forelle vom Rost ist da eine perfekte Möglichkeit. 
Dazu ein sommerlicher Insalata Caprese und ein entspannter Feierabend ist garantiert! 

5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)

Low Carb Cloud Bread Rezept

Kochen ist eigentlich nicht schwer. Und dieses Low Carb Rezept eines Cloud Bread erst recht nicht. Cloud Bread ist wirklich schnell gemacht und man hat hinterher ein tolles fluffiges Wolkenbrot ganz ohne Zucker und wirklich wenig Kohlehydrate. Gesamtzeit für die Herstellung des Low Carb Cloud Breads: 15 Minuten. Backzeit zwischen 25 - 35 Minuten.

3.125 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.13 (8 Votes)

Low-Carb Bärlauchbutter und Low-Carb Marinade selber machen

low-carb-baerlauchbutter-und-marinade 

Auf unserer Facebookseite habe ich gefragt, was ihr euch für die anstehende Grillsaison an Rezepten wünscht. Unter anderem kam die Bitte nach einer köstlichen Marinade.

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (8 Votes)

Paprika - Tomaten Hähnchenbrust auf Hüttenkäse

Lowcarb Rezept mit Hühnchen

Es ist ein wirklich einfaches kleines Lowcarb Rezept welches auch für Einsteigerköche geeignet ist. 
Paprika - Tomaten - Hähnchenbrust auf Hüttenkäse. Dieses Lowcarb Rezept ist in gut 20 Minuten fertig. 
Egal ob Einsteigerkoch oder Fortgeschrittener Koch.

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Mandel-Vanille-Muffins

low-carb-madel-vanille-muffinsKaffeezeit ist die schönste Zeit. Doch was ist eine schöne Tasse Kaffee ohne ein saftiges Stück Kuchen? Diese Mandel- Vanille- Muffins lassen sich schnell zubereiten, sind supersaftig und überraschen durch ein Aroma, welches so schnell kein Rührkuchen toppen kann. Das Ganze bei nur 5 g KH pro Stück. Ein Traum für alle Naschkatzen!

3.8823529411765 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (17 Votes)

Lowcarb Knoblauch Joghurt Dressing

Low Carb Salatdressing selber machen

Letztens ging ich wiedermal in auf den Markt an den frischen Gemüsenständen vorbei. 
Und ich bekam sofort Lust und Appetitt auf einen frischen Salat!

Und ich mag halt gerne Salatdressings. Aber natürlich ist mir auch gleich klar,
dass es in den fertigen Dressings auch Zucker gibt der in Lowcarb Ernährung alles andere als erwünscht ist.

 

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Low Carb Rinderrouladen mit Beilage

Low-Carb RinderrouladenOstern steht vor der Tür oder ihr plant euer nächstes Sonntagsessen? Wie wäre es mal wieder mit einem Klassiker aus Omas Küche?

Heute gibt es deftige Rinderroulade mit einer unverwechselbar, köstlichen Füllung dazu gekochten Sellerie und Möhren, wahlweise als Püree. Die saftigen Low-Carb Rouladen serviert ihr in einer herrlichen Soße, die ganz einfach nebenbei entsteht.

3.9545454545455 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.95 (22 Votes)

Lowcarb Rezept - Avocado mit Tomate und Hüttenkäse

Lowcarb Rezept - mit Avocado-Hüttenkäse und Tomate. Schneller Lowcarb Snack für zwischendurch!

Immer wenn der Hunger kommt muss es gar nicht die grosse Salatportion sein. Vielmehr kann man mit guten Lowcarb Snacks ein gutes Sättigunsgefühl erreichen. Und bei diesem kleinen leckeren Snack sind alle Nährwerte gut vertreten. 

2.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.50 (5 Votes)

Low-Carb Gemüse Quiche

Low-Carb Gemüse Quiche ohne Boden

low-carb-gemuese-quiche

Ihr liebt Gemüse und sucht nach einer schönen Idee es anders zuzubereiten? Dann versucht diese himmlische LowCarb Quiche, ganz einfach ohne kohlenhydratreichen Boden.

Frisch, einfach und lecker! Super geeignet für ein sättigendes, eiweißreiches Abendsessen. Glaubt mir ihr werdet begeistert sein!

3.4074074074074 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.41 (54 Votes)

Low Carb Dips, Tzatziki, Hummus, Kräuter

5 köstliche Low Carb Dips

 

Auf leckere Dips zu Gerichten braucht man natürlich bei einer Low Carb Ernährung auch nicht zu verzichten.

Hier sind 5 schnelle und leckere Low carb Dips zum selber machen.

3.8 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.80 (5 Votes)

Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

Low-Carb Käse- Lauch- Suppe

Diese leckere Suppe kann alle begeistern! Ob Mutti, Vati, Oma oder Kind, die Käse- Lauch- Suppe ist ein Klassiker für Feierlichkeiten oder auch ein schnelles Mittagessen. Aber wusstet ihr das sie super LowCarb geeignet ist? Natürlich kommt sie mit einem hohen Fettgehalt daher, jedoch sättigt sie gut, macht lange satt und ihre Kohlenhydratmenge ist für eine leckere Hauptmahlzeit optimal.

 

3.1495327102804 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.15 (214 Votes)

Low-Carb Chicken Nuggets mit Parmesan

Chicken Nuggets in verschiedenen Varianten

Auf Chicken Nuggets braucht man bei der Low Carb Ernährung nicht zu verzichten, diese kann man leicht in verschiedenen low carb Varianten lecker selber machen.

3.46875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.47 (32 Votes)

Weiche Low-Carb Mandelhörnchen

Weiche Low-Carb Mandelhörnchen

Low-Carb backen kann so einfach sein. Lust auf was Süßes? Dann gibt es heute kleine Leckereien zum Kaffee...

 

3.9393939393939 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.94 (33 Votes)

Low-Carb Zucchini Schinken Röllchen

Einfach lecker! Low-Carb Zucchini Schinken Röllchen

Dieses leckere und einfach zu machende Gericht, ist ideal als warmes Essen am Abend geeignet oder auch zum Mittagessen. Die Zubereitung ist wirklich schnell und sehr simpel und auch ohne große Kocherfahrung leicht durchzuführen.

2.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.50 (17 Votes)

Süße Low Carb Waffeln

Süße Low Carb Waffeln

..zum Variieren und Verlieben....

 

 

3.5357142857143 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.54 (42 Votes)

Low-Carb Nachos Alternative

Low-Carb Nachos als Snack am Abend

Diese leckere Alternative zu Kohlenhydrat reichen Nachos, macht Ihren Filmabend perfekt. Ob einfach zum snacken oder als Abendessen, sind die Low-Carb Nachos schenll zubereitet und sehr individuell machbar.

3.7272727272727 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.73 (11 Votes)

Wildlachs auf Blumenkohlpüree mit knackigen Brokkoliröschen

Wildlachs auf Blumenkohlpüree mit knackigen Brokkoliröschenwildlachs-auf-blumenkohlpueree

 

Heute wieder etwas für die schnelle und doch sehr leckere Küche.

Alles was Ihr benötigt, findet ihr in einem herkömmlichen Supermarkt.

 

 

3.475 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.48 (20 Votes)

Sahne-Hähnchen im Speckmantel

Hähnchenbrustfilet schnell & super lecker

Sahne Hähnchen im Speckmantel Low Carb. Fleisch immer einfach nur anzubraten macht auf Dauer nicht glücklich. Hier ist eine wirklich einfache und schnelle Variante um Fleisch super lecker in einer Sahne-Soße mit einer Speckummantelung zu machen.

3.5535714285714 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.55 (28 Votes)

Apfel Kiwi Dessert

apfel-kiwi-dessertApfel Kiwi Dessert

Eine kleine leckere Nachspeise die den Vitaminhaushalt wieder in Schwung bringt!

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (12 Votes)

Low Carb Blumenkohlgratin

Blumenkohl als leckere Alternative

Perfekt zu verschiedenen Gerichten ist dieser Blumenkohlgratin. Ein sehr gute Alterative zur Kartoffel Variante und mit fast jedem eiweißreichem Fleisch-Gericht zu genießen.

2.6796875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.68 (64 Votes)

Low Carb Putengulasch

Low Carb Putengulasch

Dieses Rezept bietet eine leckere Alternative zum normalen Gulasch, es hat recht wenig Kohlenhydrate und kann gut als Mittagessen für die ganze Familie angerichtet werden. Tipp: Wenn die Familie nicht ganz mit dem Low Carb Essen mitzieht, könnte als Beilage gut Reis oder Kartoffeln gemacht werden.

4.1428571428571 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.14 (7 Votes)

Zuchini-Röstis

Zucchini aus dem Backofen

Mit Zucchinis lassen sich so einige Dinge machen, hie mal ein Rezept für Zucchini-Röstis. Die Rösts sind sehr einfach zu machen und eignen sich super als Beilage zu Fleisch und somit Kartoffelersatz.

2.936170212766 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.94 (47 Votes)

Putenschnitzel mit Rahmchampignons und Salatbeilage

putenschnitzel-mit-rahmchampignons-und-salatbeilagePutenschnitzel mit Rahmchampignons und Salatbeilage

Sehr leckere Putenschnitzel mit einer Rahm-Champignon-Zwiebel Soße und einer kleinen Salatbeilage. Ein nettes Mittagessen für die ganze Familie, wer nicht an Kohlenhydrate sparen möchte, kann gut Kartoffeln oder Reis dazu essen.

3.3928571428571 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.39 (14 Votes)

Low Carb Kohlrabi Nudeln Carbonara

Nudeln mal anders

Kohlrabi durch den Spiralschneider drehen, Nudeln machen.
 

2.4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.40 (70 Votes)

Putengeschnetzeltes mit Zucchini Spaghetti

putengeschnetzeltes-mit-zucchini-spaghettiPutengeschnetzeltes mit Zucchini Spaghetti

Ein sehr leckeres Gericht mit Zucchini-Spaghetti. Es passt gut zum Mittagessen und abends.

3.4444444444444 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.44 (18 Votes)

Schweinefilet mit Spargelsalat

Schweinefilet mit Spargelsalat

Ummanteltes Schweinefilet mit Erdbeer-Spargelsalat 

Die Spargelzeit ist noch in vollem Gange und ich liebe es ihn zu variieren und mit den unterschiedlichsten 
Zutaten zu vermischen. Um einen perfekten Hauptgang aufzutischen, servieren wir heute neben einem fruchtigen Salat
herzhaft, würzige Schweinefiletmedallions im Schinkenmantel
Erdbeeren, Spargel, Rucola? Eine seltsame Mischung? Ganz im Gegenteil! Eure Geschmacksnerven werden es lieben. 

3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (1 Vote)

Schicht-Frucht-Mix

schicht-frucht-mixSchicht-Frucht-Mix

Ein Mix aus verschiedenen Früchten mit Joghurt und eine Haube Müsli. Ein wirklich leckeres fruchtiges Erlebnis, perfekt als kleinen Nachtisch zum Mittag oder als Frühstücksersatz.

3.5416666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.54 (12 Votes)

Low Carb Eiersalat

Eiersalat ohne Zusätze

Low Carb EiersalatProteine für den morgen mit diesem selbstgemachten Eiersalat. Ein weitere leckerer Brotaufstrich in der Low Carb Ernährung den man zum Frühstück genießen kann. Dieser Eiersalat ist schnell zubereitet und ohne künstliche Zusätze.

2.5787401574803 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.58 (127 Votes)

Low Carb Zucchini-Pilz-Pfanne

Zucchini-Pilz-PfanneLow Carb Zucchini-Pilz-Pfanne

Ein einfaches und schnelles Gericht mit wenig Kohlenhydrate. Wer die Zutaten mag wird dieses Essen lieben, es ist in wenigen Minuten fertig und kann gut zum Mittag oder Abends gegessen werden.

3 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (16 Votes)

Low Carb Streichwurst

Streichwurst ganz einfach selber machen

Selbstgemachte Streichwurst - Low CarbHier ein weiteres Rezept um den morgentlichen Alltag beim Frühstück etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Diese selbstgemachte Low Carb Streichwurst ist schnell und einfach zubereitet, zudem hält sie sich in einer Plastikschale mit Deckel einige Tage gut im Kühlschrank.

2.5862068965517 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.59 (29 Votes)

Spinat-Lachs-Rolle

spinat-lachs-rolle

Spinat-Lachs-Rolle

Perfekt als Snack zum mitnehmen!

Eine sehr leckere Zubereitung für alle Fischfans. Diese Spinat-Lachs-Rolle sieht schwerer zu machen aus als was sie ist, am besten isst man die Rolle kalt, in kleinen scheiben kann sie gut serviert werden.

3.695652173913 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.70 (23 Votes)

Low Carb Geflügelsalat

Fruchtiger Geflügelsalat 

Low Carb GeflügelsalatHelles Fleisch ist ein perfekter Eiweißlieferant und muss nicht immer schnöde angebraten werden. Der heutige 
Geflügelsalat lässt sich perfekt zur Party servieren, jedoch auch bereits am Morgen zum Frühstück auf einem kernigen Eiweißbrötchen genießen. 
Durch seine fruchtige Frische ideal an warmen Tagen! 
 

2.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.75 (18 Votes)

Low Carb Käsekuchen

low-carb-kaesekuchenLow Carb Käsekuchen

Wer gerne Kuchen zum Kaffee ist, kann gut auf dieses leckere Rezept zurückgreifen. Diesen Low Carb Käsekuchen kann man, ohne ein schlechtes Gewissen über zu viele Kohlenhydrate zu haben, essen.

2.8265306122449 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.83 (98 Votes)

Low Carb Torte

Leckere Diplomaten- Torte

Low Carb Torte - DiplomatentorteDie nächste Feierlichkeit steht an und euch graut es vor dem Kuchenbuffet mit seinen vielen versteckten Kalorien und Kohlenhydraten? Ihr wollt genussvoll schlemmen ohne es hinterher zu bereuen und eure Erfolge zu bremsen?

Ich habe für euch eine herrliche Low Carb Torte gebacken, ohne teure Spezialzutaten! 
 

3.40625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.41 (16 Votes)

Paprika-Hack-Pfanne mit Feta

paprika-hack-pfanne-mit-fetaPaprika-Hack-Pfanne mit Feta

Ein sehr leckeres Rezept das sehr gut zum Mittag und abends gegessen werden kann. 

3 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (47 Votes)

Low Carb Lasagne

Lasagne mit selbstgemachten Böden!

Low Carb LasagneWer mag es nicht die Lasagne. Hier einmal ein einfachen Rezept für eine Low Carb Lasagne ohne Nudelplatten, dafür aber mit eigenen Böden und mal ganz ohne Gemüse. So kann man seine Lasagne mal wieder richtig genießen und auch am Abend kräftig zulangen.

2.9047619047619 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.90 (84 Votes)

Low Carb Pizza

low-carb-pizzaLow Carb Pizza backen

Hier ein wirklich tolles Rezept für alle die gerne Pizza essen aber die lästigen Kohlenhydrate vermeiden möchte. Diese Pizza ist wirklich sehr leicht zu backen und das gute ist, die Zutaten hat fast jeder täglich im Kühlschrank. Den Belag der Pizza kann natürlich jeder nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen.

3.0120967741935 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.01 (124 Votes)

Low Carb Schinkenröllchen

Schinkenröllchen mit „Bratreis“

Low Carb SchinkenröllchenHerzhaft, lecker und supereinfach zuzubereiten! Schinkenröllchen sind perfekt um für die ganze Familie zu verwöhnen und mit dem herrlich gebratenem Blumenkohl bekommt ihr Essen eine Beilage die sämtliche kohlenhydratreichen Zuspeisen in den Hintergrund drängt.

2.7560975609756 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.76 (41 Votes)

Low Carb Brot selber backen

low-carb-brotLow Carb Brot

Dieses saftige Brot ist ein wirklich leckerer Ersatz für ungesundes Toastbrot oder Brötchen am Morgen. Wenn man sich mit wenig Kohlenhydrate ernähren möchte kommt man immer wieder zu der Frage was esse ich zum Frühstück oder zum Abendbrot, mit diesem Low Carb Brot das in ca. 45 Minuten schnell selber gebacken ist kann man wunderbar weiterhin mit seine Familie die gemeinsame Mahlzeit genießen ohne sich immer etwas spezielles kochen zu müssen.

2.6258741258741 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.63 (143 Votes)

Low Carb Brötchen

Eiweißbrötchen selber backen

Low Carb Brötchen backenBackwaren sind in unserem Leben fester Bestandteil. Gerade sie fehlen uns bei einer kohlenhydratreduzierten Ernährung am  Meisten. Wie esse ich Wurst und Käse ohne Brot? Was esse ich bei einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück?

Es gibt Alternativen! Heute kernige Eiweißbrötchen mit nur 1,6 g KH!

2.7627118644068 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.76 (59 Votes)

Gefüllte Champignons im Speckmantel

gefuellte-champignons-snackGefüllte Champignons im Speckmantel

Der perfekte Snack!

So kann man Champignons mal anders genießen, lecker gefüllt mit Frischkäse und ummantelt von einem Speckstreifen wird dieses Rezept ein echt leckerer Snack für den Abend. Dieser Leckerbissen passt auch sehr gut zu einem Buffet.

3.46875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.47 (16 Votes)

Bunte Wurstspieße zum grillen

Leckers Wurstidee für den nächsten Grillabend!

bunte-wurstspiesse-zum-grillen

Am Wochenende wird gegrillt und ihr wollt keine langweiligen Würstchen servieren?

Diese bunten Wurstspieße kommen garantiert gut an! Ihr könnt beliebig Sachen hinzufügen oder für die strengen LowCarbler auch den Mais weglassen.

Bei mir Zuhause waren alle hin und weg!

3.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.25 (2 Votes)

Garnelen auf Zucchini-Spagetti

garnelen-auf-zuchini-spagettiGarnelen auf Zucchini-Spagetti

Sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch hervorragend! Zucchini ist sehr geschmacksneutral und läßt sich daher gut kombinieren, es nimmt leicht den Geschmack der zusätzlichen Zutaten an.

Dieses Rezept ist passend zu einem netten Abendessen zu zweit! Wer Garnelen mag, wird dieses Gericht lieben.

Rezept für 2 Personen

 

3.5178571428571 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.52 (28 Votes)

Low-Carb Putenspieße zum grillen

Hier kommt was gesundes auf den Grill!

low-carb-putenspieße-zum-grillen

Ein weiterer Tipp für ein tolles Grill-Rezept sind diese leckeren Putenspieße!

Wer sein Putenfleisch nicht immer nur in einem Stück grillen möchte, kann sich dieses gut in kleine Stücke aufteilen und nach belieben mit verschiedenen Gemüsearten kombinieren. Außerdem kann man das Gericht gut mit Low Carb Grillsaucen verfeinern.

Sie sind wirklich schnell gemacht und schmecken einfach spitze.

4.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.25 (6 Votes)

Brokkoli-Schinken-Pfanne

brokkoli-schinken-pfanneBrokkoli-Schinken-Pfanne

Ui, das war lecker!

2.7094017094017 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.71 (117 Votes)

Low-Carb Zucchinicremesuppe mit Parmesan

Zucchini Suppe

low-carb-zucchinicremesuppe

Eine leckere Suppe verfeinert mit herrlichem, frisch geriebenen Grana Padana, ideal zum variieren heiß als kleine Vorspeise, sättigendes Hauptgericht oder als schmackhafte Kaltschale zur Erfrischung. Gern könnt ihr auch den Parmesan beispielsweise durch Schmelzkäse ersetzen oder frische Gartenkräuter untermischen.

3.7884615384615 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.79 (26 Votes)

Low Carb Putengeschnetzeltes

low-carb-paprika-putengeschnetzeltesLow Carb Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Feta überbacken

Sehr lecker und einfach zu machen. Wer Putengeschtzeltes mag, wird dieses Low Carb Gericht lieben. Lassen Sie es sich schmecken, egal ob zum Mittagessen oder Abends.

2.8928571428571 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.89 (56 Votes)

Low-Carb Laksasuppe

Südostasiatische Spezialität

low-carb-laksasuppe
low-carb-laksasuppe

Ihr liebt es scharf und exotisch? Diese Suppe habe ich zum ersten Mal in meiner Lieblingssushibar gegessen und war

sofort hin und weg. Nach vielem Probieren und Köcheln habe ich den unverwechselbaren Geschmack dieser 

fernöstlichen Köstlichkeit erreicht und bin stolz euch nun auch mit dieser scharf- sauren Suppe begeistern zu können.

4.3333333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.33 (6 Votes)
  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de