titelbild-rezepte-lowcarb

Bis zu 31 kg abnehmen mit Deinen persönlichen Ernährungsplan

Lowcarb Rezept - mit Avocado-Hüttenkäse und Tomate. Schneller Lowcarb Snack für zwischendurch!

Immer wenn der Hunger kommt muss es gar nicht die grosse Salatportion sein. Vielmehr kann man mit guten Lowcarb Snacks ein gutes Sättigunsgefühl erreichen. Und bei diesem kleinen leckeren Snack sind alle Nährwerte gut vertreten. 



Ideal für zwischendurch im Büro oder nach einem sportlichen Workout. Im Grunde sind solche Lowcarb Snacks wirklich schnell und ohne grosen Aufwand zu erstellen. 


Zutaten für einen schnellen Lowcarb Snack

lowcarb avocado snack

100 Gramm Hüttenkäse (Fettstoffe)
2 Tomaten
1 Avocado (gut unter laufend Wasser abspülen)
- Salz, Pfeffer
- kleine Knoblauchzehe
- Chillipulver
- frischer Ingwer

Zubereitung erklärt sich eigentlich von selbst, oder!

Aber ich helfe natürlich gerne noch mal.

- 100 gramm Hüttenkäse in die Schüssel geben.
- leicht salzen (sofern man mag),
- leicht pfeffern (sofern man mag).
- knoblauchzehe reinreiben!
- Ordentlich verrühren und 10 Minuten ziehen lassen.
- Abschmecken. 
- Wenn es geschmacklich schon passt, so lassen.

- Avocado gut unter fliessend Wasser abspülen. (Auch wenn es Bioqualität ist.)
- Avocado entkernen, entschälen und in kleine appetitliche Scheibchen schneiden.
- 1/2 Avocado (gut 80 gramm) dafür nutzen
- Tomaten waschen und kleine appetitliche Scheibchen schneiden.

Alles nett und für Sie appetitlich anrichten.

Wer mag, darf natürlich auch noch etwas frischen Ingwer hinzufügen. Ist eine reine Geschmacksache. Oder man lässt den Knoblauch weg und nimmt anstelle dessen den frischen Ingwer. Ich mag es sowohl mit Ingwer als auch mit Knoblauch.

Am Ende gebe ich immer noch eine Prise Chillipulver hinzu. Denn ich bin ein Chillifreak!

Das ganz hat gerade mal 368 Kcal. Und dieser wirklich schnelle zubereittet und sehr sättigende Lowcarb Snack geht immer. 

lowcarb rezepte, avocado, hüttenkäse lowcarb, lowcarb snack, lowcarb zwischendurch

2.25 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.25 (4 Votes)

 

-

Rezept Tags:

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

  • Warum rezepte-lowcarb.de? Ich habe diese Webseite erstellt, da ich selber über 35kg mit der Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung abgenommen habe. Low-Carb ist Teil meines Lebens geworden, ich weiß was ich essen darf und wovon ich leiber die Finger lassen sollte!

  •  

    Rezepte-lowcarb-app-googlestore Rezepte-lowcarb-app-appstore

    Über Rezepte-Lowcarb.de